Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 277.

Gestern, 18:48

Forenbeitrag von: »GT-AT«

Ölkühler erforderlich?

@floyd bzw. @ll: Ich halte noch ein paar Punkte aus meiner SIcht als Ergänzung zu Beitrag Nr. 16 fest (das erklärt vielleicht, wieso ich auf eine zusätzliche Ölkühlung verzichte): 1. Bei der von mir geschilderten Fahrt ging es ausschließlich bergauf. Die Drehzahl dürfte nur selten unter 5k rpm gefallen sein (und das auch nur übersetzungsbedingt im zweiten Gang bzw. bei niedrigen Geschwindigkeiten im ersten Gang). 2. Da ich nicht versuche, irgendeine Rekordzeit aufzustellen, habe ich kein Problem...

Gestern, 14:38

Ölkühler erforderlich?

Heute habe ich bei einem Ausflug ins Gebirge die Öltemperatur ein wenig im Auge behalten (vielleicht interessiert es jemanden): 1. Fahrzeug ohne Ölkühler bzw. Öl-/Wasser-Wärmetauscher (quasi "Stock-Fahrzeug") 2. Außentemperatur: ca. 15 bis 16 "C 3. Öltemperatur vor der Bergfahrt: 98 °C lt. OBD 4. Dauer der Bergfahrt: ca. 6 min 5. Öltemperatur nach der Bergfahrt: 125 °C lt. OBD Hinweis: Die Karre bzw. das Öl kühlt bei humaner Fahrt auch relativ schnell wieder ab (zumindest hat es nicht lange geda...

Sonntag, 23. April 2017, 12:16

Pfeifen beim TRD!

Zitat von »TRS« Dennoch, irgendwo steht da eine Kannte o.ä. ganz blöd in der Strömung. Das denke ich auch. Ein Witz wäre es, wenn dafür beim TRD-ESD das Endrohr ganz rechts verantwortlich ist. Bei diesem (europäische und vermutlich auch japanische Version) kommen ja weniger Abgase durch, damit "angeblich" die Dezibel-Grenzwerte nicht überschritten werden!?! Mir persönlich gefällt der TRD-Sound zwar nicht schlecht (nicht zu laut aber dennoch sportlich (dabei allerdings nicht kitschig)), über EUR...

Samstag, 22. April 2017, 13:25

Pfeifen beim TRD!

Der Sound vom Video (GoPro Hero5 Black) ist eher bescheiden, das Peifen vom "alten" TRD-Endschalldämpfer ab ca. 6k rpm sollte allerdings unüberhörbar sein : Vermutlich trifft das auch auf die neue TRD-ESD-Version zu. Edit: Dauert noch... Wie lädt man so eine Filehorst-Datei hoch (Video)?!? Edit2: http://filehorst.de/d/blykqDec Ich wollte eigentlich, dass man das Video direkt im Forum ansehen kann!?!

Freitag, 21. April 2017, 17:35

Petrolhead Quiz

Zitat von »NullAhnung« Wenn jemand möchte, dann kann er gern ein neues Bild einstellen Ich mag zur Zeit nicht. Zitat von »NullAhnung« ich bin derzeit zeitlich etwas eng und es würde ein paar Tage dauern Okay...

Freitag, 21. April 2017, 17:30

TS-Style Look Motorhaube

Zitat von »paradoxtom« was mir nicht so gut gefällt ist das zerklüftete unten im Schwellerbereich

Freitag, 21. April 2017, 09:45

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Der Mazda6 sieht sogar als Kombi verdammt gut aus. Designtechnisch haben die japanischen Autohersteller in den letzten Jahren extrem aufgeholt.

Donnerstag, 20. April 2017, 18:49

Vermutlich... Aber vielleicht gibt es den letzten Mazda6 mittlerweile auch als günstiges Gebrauchtfahrzeug? Ich persönlich hätte ja das Geld für den Kinderwagen lieber...

Donnerstag, 20. April 2017, 18:38

Zitat von »AristokraT« Mazda 6 und nen Kinderwagen (Eins davon ist ein Neuwagen) Hast du dir den aktuellen Mazda6 zugelegt? Für mich ist das die schönste Limousine, die aktuell im Umlauf ist. Falls "ja":

Donnerstag, 20. April 2017, 15:26

Kompressor oder Turbo?

Zitat von »Tobiosen« -was ist eurer Meinung nach besser? Kompressor oder Turbo? Das wird wieder ein spaßiger Thread... gg

Donnerstag, 20. April 2017, 11:06

Günstig und komfortabel: Für mein Anforderungsprofil sollten diese Kartschuhe leicht ausreichen (ich hoffe, dass sie auch haltbar sind). ;-)

Donnerstag, 20. April 2017, 10:54

random Toyobaru Bilder Thread

Ehrlich gesagt wundert mich das jetzt gar nicht, da scheinbar The Asylum dahintersteckt (den "Film" habe ich selbst nicht gesehen).

Donnerstag, 20. April 2017, 10:46

Probleme bei Anmeldung

Ich kenne das Problem auch - trotz Firefox. Wenn ich mein Laptop zB neu aufsetze und ein neues Passwort anfordere (da ich das alte natürlich vergessen habe und es nicht mehr gespeichert ist), funktioniert die Anmeldung über das Portal nicht sofort. Es dauert ein wenig und irgendwann klappt es dann.

Mittwoch, 19. April 2017, 10:17

Aufstellung mit 0-60-mph-Messungen via P3Cars Performance Display (siehe Beitrag Nr. 1)

Zitat von »der_baum« Bei gleicher Konfiguration, gleicher Strecke, 12°C, Beifahrer und etwas Gepäck waren am letzten Wochenende 6,83 drin Nicht schlecht!

Mittwoch, 19. April 2017, 10:07

random Toyobaru Bilder Thread

Zuerst FF8 und jetzt das: Eine Runde Mitleid für die BRZ-Fahrer...

Dienstag, 18. April 2017, 17:57

GT86 mit den HachiRoku Friends Franken bei GRIP auf RTL2 - voraussichtlich 16.04.2017 18Uhr

@AristokraT: Ich... muss... schon... wieder... - sorry für "OT"! @SkinDiver: Ich hatte mehrere Jahre beruflich mit Krediten zu tun. Es war relativ normal, wenn sich fünf Türken (zB zwei Kreditnehmer und drei Bürgen) zusammen ein Auto gekauft haben - ein C63 (oder ein vergleichbares anderes Fahrzeug) war jedoch nie dabei. ;-) Mein Fahrzeugaufbereiter (auch mit türkischem Migrationshintergrund - jedoch zu 100 % ein Österreicher) durfte sich von mir entsprechend oft Seitenhiebe anhören (damals hatt...

Dienstag, 18. April 2017, 17:42

Was schaut ihr grad auf youtube?

Bei ca. 04:30 min sieht man, wie es sich mit wenig Masse auf der Vorderachse fahren lässt. Der Röhrl Walter verschweigt das ja gerne. PS: Rallye-Videos sind genial. Sie erinnern mich oft an die ungeschnittene Version von A Serbian Film: Ein Wechselbad der Gefühle – entweder man ist geschockt oder man wird geil (mit ein klein wenig schlechtem Gewissen).

Dienstag, 18. April 2017, 13:35

GT86 mit den HachiRoku Friends Franken bei GRIP auf RTL2 - voraussichtlich 16.04.2017 18Uhr

Zitat von »GT86Olli« ein M3 wird vorwiegend von Männern mit Migrationshintergrund gefahren Zitat von »GT86Olli« Das sind Klischees In meiner Region kann man klischeefrei behaupten: "Ein normaler BMW mit M3-Plakette wird vorwiegend von Männern mit t...em Migrationshintergrund gefahren." Zum Glück ist weder das Logo von Subaru noch jenes von Toyota rund...

Dienstag, 18. April 2017, 11:34

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Dass vermutlich wenige Fahrer von "hot hatches" wissen, wie man ein Vorderachs-Sperrdifferential in Kurven richtig nutzt. Ehrlich gesagt finde ich es sogar peinlich, wenn jemand auf den Geraden das Gaspedal komplett durchtritt, aber fast längsamer als ein LKW durch Kurven fährt (aktuell: ein Peugeot 308 GTi).

Dienstag, 18. April 2017, 11:19

Liefertermine

@Loctarr: Zitat von »Dr.Frexx« Wow, das wäre ein richtiges Sondermodell und der Einzigste (Alle Anderen, ob Toyota oder BRZ werden noch in Japan gebaut). DIe Toyota-Verkäufer kennen sich leider oft nicht allzu gut mit dem GT86 aus.