Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 508.

Gestern, 13:36

Forenbeitrag von: »Nedash«

Gibt es ein Serviceheft?

Der Serviceplan von meinem Subi steht in der Gebrauchsanweisung ganz hinten. Überschrift ist "Instandhaltung" oder so ähnlich.

Sonntag, 23. April 2017, 19:41

Kaufberatung GT86

Zitat von »860« Zitat von »koven« ich denk gar nicht daran, an dem Wagen irgendwas zu verändern. Ja, ja, warten wirs ab. Dauert keine 3 Monate, dann geht's los. Oder nach dem ersten Treffen, wo andere Toyobarus zugegen sind. "Oh, das sieht ja auch gut aus....das könnte man...". Dann ist's zu spät

Samstag, 22. April 2017, 10:01

Welche Felgen?

Zitat von »Slide« Zitat von »Nedash« Bei richtig schlechter Laune ist möglicherweise auch zusätzlich ein Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz (Fahren ohne Versicherungsschutz) drin, da die Betriebserlaubnis deines Autos erlischt, wenn Umbauten nicht ordnungsgemäß (das Lieblingswort eines jeden Deutschen!) abgenommen wurden. Nicht ernst nehmen. Versichert ist die Karre auch dann noch, wenn die Betriebsergebnis erloschen ist. Es stimmt, dass der Versicherungsschutz der Haftp...

Freitag, 21. April 2017, 22:06

Welche Felgen?

Wie immer: das kommt darauf an. Ich kenne mehrere Menschen, die eine mündliche Verwarnung oder 15 bis 25 Euro Bußgeld bekommen haben. Die hatten allerdings die Gutachten dabei, nur eben noch keine Abnahme vom TÜV (jeweils nach §19 StVZO). Wenn der Onkel schlechte Laune hat: Stillegung, da Betriebserlaubnis erloschen (bei Felgen, die nicht offensichtlich die Sicherheit gefährden unwahrscheinlich und unverhältnismäßig, aber möglich ist alles). Bei richtig schlechter Laune ist möglicherweise auch z...

Freitag, 21. April 2017, 18:28

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Minimansultasch« Gehe ich richtig in der Annahme das bei den Valenti Rückleuchten kein Rückfahrlicht integriert ist? Die Rückfahrscheinwerfer sitzen ja unten in der Stoßstange, daher haben die Valenti Rückleuchten, genau wie die Originalen, keine Rückfahrscheinwerfer. Es gibt aber eine separate Einheit für Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte, passend zu den jeweiligen Designs.

Freitag, 21. April 2017, 13:04

Hat jemand Erfahrungen mit dem Soft99 Wachs?

Zitat von »patx« Zitat von »WällerGT« Wenn die vorigen Schritte ordentlich durchgeführt wurden ist das mit dem Wachs auch keine Hexerei. Hier im Forum gibt es da ja bekanntermaßen haufenweise Informationen Habe ich mir auch so gedacht nach 2-3 Videos Normal waschen wie immer, trocken machen, Wax dünn drauf, trocknen lassen, glänzend polieren mit so viel Druck wie gerade nötig. So stelle ich es mir vor Normalerweise bereitet man Auftragen von Versiegelung durch eine vernünftige Politur vor. Schl...

Freitag, 21. April 2017, 11:19

Pioneer Navi / Blitzerdatenbank

Moin in die Runde, Ich versuche seit einiger Zeit, bei meinem Pioneer AVIC-F970BT eine Blitzerdatenbank einzuspielen. Hast jemand Erfahrung damit? Bei meinem ehemaligen F950 musste ich einfach nur die Datenbank (gibt's für Deutschland nicht direkt von Pioneer, also extern von POIbase) auf dem vorbereiteten Update-USB-Stick in den Ordner "speedcam" schieben, ins Navi laden, und gut. War eine Sache von 5 Minuten. Auf dem F970 geht das offensichtlich nicht mehr: das Navi formatiert jedes mal den St...

Donnerstag, 20. April 2017, 23:03

Welche Felgen?

Einer von uns beiden liest das Gutachten falsch. Du hast gesagt 18" mit 225/40er Reifen? Dort stehen beide Punkte drin.

Donnerstag, 20. April 2017, 15:18

Welche Felgen?

Zitat von »Maverick86« Gestern sind meine neuen 18'' ENKEI Wakasa Felgen mit 225/40 er Reifen endlich mit geliefert worden. Wie funktioniert das mit der Eintragung, bei mir ist es das erste Mal? Eine ABE für die Felgen in Deutschland ist ja vorhanden. Muss ich damit bei der Zulassungsstelle vorfahren und "zittern", da es sich dabei um eine Einzelfallentscheidung handelt? Das ergibt sich aus der ABE. Es steht drin, dass du mit den Felgen zur Abnahme fahren musst, wo dann geprüft wird, ob alle Au...

Donnerstag, 20. April 2017, 14:50

Kontaktperson in Japan Umgebung Tokyo

Nightspeed in Hamburg haben auch Kontakte nach Japan, und holen auch oft Autos rüber. Versuch es da mal.

Donnerstag, 20. April 2017, 13:01

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Swyt« Dass man etwas "konkret skizzieren" kann Klingt nach mittlerem Management.

Donnerstag, 20. April 2017, 13:00

Welche Felgen?

Bei meinen Yamatos steht auch Einkleben, aber bisher habe ich überlebt. Ich empfehle auch Einstecken in die Felge, gerade bei den superdünnen Zentrierringen für unsere Nabe.

Donnerstag, 20. April 2017, 12:25

Hat jemand Erfahrungen mit dem Soft99 Wachs?

Ich habe das Fusso Soft99 für farbige Lacke letztes Jahr verwendet. Kann sagen: Gutes Zeug, hat ein sehr schönes Beading und eine lange Standzeit. Vom Glanz ist ein Carnauba immer noch schöner, aber dafür hast du mit dem Fusso viele Monate Ruhe. Ach ja, und erwarte keinen Blumenduft wie bei natürlichen Wachsen - es stinkt wie Terpentin Habe noch einiges übrig, daher werde ich es dieses Jahr wieder benutzen

Mittwoch, 19. April 2017, 18:20

Kann eine Ja/Nein Frage ausarten?

Das kommt darauf an, welches Öl du fährst.

Mittwoch, 19. April 2017, 12:41

Subie's BRZ - Projekt STI

Gretchenfrage: Was hast du mit dem Dreh-Schalter für die Nebelscheinwerfer im Innenraum gemacht? Kann man den einfach gegen einen vom US-Modell ohne Nebler ersetzen? Ich überlege, deinen Weg zu kopieren, aber in solchen Punkten bin ich etwas pingelig...

Dienstag, 18. April 2017, 14:04

GT86 mit den HachiRoku Friends Franken bei GRIP auf RTL2 - voraussichtlich 16.04.2017 18Uhr

Zitat von »patx« Zitat von »GT86Olli« So ist z.B. der Golf das langweilige Spießerauto Das sieht aber nur eine Minderheit so Bei der Mehrheit ist der Golf... wie nennen die das bei Apple? Kult! Millionen Fliegen können sich nicht irren,... Zum Beitrag; Ich war auch ein wenig unterwältigt, da schon die Bilder auf Facebook mehr vom Geschehen 'rübergebracht haben, als der Ausschnitt im Fernsehen. Stimme aber dem Konsensus zu, dass unsere Gemeinschaft trotzdem nicht in ein negatives Licht gerückt w...

Dienstag, 18. April 2017, 12:58

Nedashs Blaues Wunder - Facelift-Innenraum-Umbau

Ein kleines Bild vom Wochenende, so wie er jetzt aussieht. Ich habe jetzt auch meine Radmuttern von s2carbonworks montiert (M12*1,25 mit Kugelbund - yay!). Leider habe ich einen Tag später auf einer einspurigen Straße beim Platzmachen auf ein Schlagloch mitgenommen, das so tief war, dass ich nun an der rechten unteren Kante der vorderen Stoßstange sichtbare Abschürfungen habe. Sehr ärgerlich. Mal sehen, wann Das Equivalent "Wollen/Reparaturpreis" erreicht ist. Im Moment habe ich erst einmal das ...

Samstag, 15. April 2017, 12:59

Radmuttern M12 x 1,5 Kegel blau für BRZ in WRB

Zitat von »celtichail« Zitat von »floyd« Zitat von »celtichail« Die 1,5er Steigung kommt direkt aus dem Gutachten der felgen Die Steigung von Muttern und Radbolzen muss logischerweise identisch sein, sonst passt es nicht. Egal was im Gutachten der Felgen steht. Oder wurden/mussten die Radbolzen getauscht werden und haben jetzt diese geänderte Steigung? Stimmt, mein Fehler. Die 1,5 stehen zwar im Gutachten, die einzelnen Anlagen beziehen sich aber auf die einzelnen Fahrzeuge. Die entsprechende A...

Samstag, 15. April 2017, 11:50

Radmuttern M12 x 1,5 Kegel blau für BRZ in WRB

Im Original hat der BRZ 1,25er Steigung. Wenn du andere Radbolzen hast, kann das natürlich anders sein. Diese hier gibt es mit beiden Steigungen, und sie waren bei meinem RX-8 ziemlich dicht am Winning Blue Mica. Das wiederrum ist ziemlich dicht am WRB. Vielleicht sind die ja was.

Freitag, 14. April 2017, 20:34

Radmuttern M12*1,25 KUGELBUND

Die Adapter von Nippon Supply (und andere von Amazon) hatte ich bereits hier und habe sie getestet. Prinzipiell funktionieren sie, aber damit bekomme ich die Radmutter nur noch 3 Umdrehungen fest. Das stört mein Sicherheitsempfinden, und damit sind die leider raus... Aber danke für den Input!