Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 406.

Gestern, 17:04

Forenbeitrag von: »Swyt«

Fragen und Antwort für Probleme in der schönen Schweiz

Bisher ignorieren die Prüfer die Radmuttern. Hatte Lange Alumuttern drauf und nachher auf Titan gewechselt. War weder in ner Polizeikontrolle noch auf der MFK jemals ein Thema. Was natürlich nichts heissen muss...

Gestern, 11:42

Fragen und Antwort für Probleme in der schönen Schweiz

Wobei Sae/Dot erlaubt ist (national). Ist halt mühsam wenn sich eine Prüfstelle offiziellen Vorgaben verschließen will.... Gleiches gilt auch bei Sequenziellen Blinkern. Das E-Zeichen legitimiert die Leuchte in seiner Funktion, die Leuchtabfolge vom Sequenziellen ist aber nicht Dokumentarisch beschrieben (Gesetzgeber) und daher nicht Legal (nachgerüstet). Schriftliche Angabe von MFK kt. Solothurn.

Mittwoch, 29. März 2017, 17:27

Fragen zur Optik bei der Sharkantenne

Bei mir ist es gleich geblieben.

Dienstag, 28. März 2017, 17:26

Schonendes Bremsen - an die Physiker unter uns

Warum soll die Notorbremse teurer sein. Die Belastung ist im richtigen Gang kaum vom Normbetrieb zu Unterscheiden und die Kupplung leidet nur wenn man sie schleifen lässt und nicht am Umstand des "Motorbremsens".

Dienstag, 28. März 2017, 16:17

Schonendes Bremsen - an die Physiker unter uns

Um mal einen Vergleich aus dem Alpinen Schienenverkehr vorzuführen ; Die Güterzüge werden dort immer mit starken kurzweiligen Bremsmanövern abgebremst. Andererseits würden die Bremsen überhitzen und die Bremsleistung verlieren... Also würde ich von dem Punkt her klar auf Option 1 setzen.

Dienstag, 28. März 2017, 06:42

Sommer oder Winterzeit

Hab ich auch schon gelesen, doch wer lebt heute noch nach seinem Biorythmus? Wir sind doch alle Wirtschaftsgetriebene die sich an Arbeitszeiten orientieren... Bei den meisten Bauern ist mehr das Vieh das seinen Takt hat und nichts von Zeitumstellung versteht. Da bringt man tatsächlich einen Rythmus durcheinander. Aber mit Bio hat das auch nicht viel zu tun sondern vielmehr mit den Arbeitsabläufen die man den Tieren beibringt.

Montag, 27. März 2017, 12:12

Sommer oder Winterzeit

Ich möchte mal wissen welche Zeit im allgemeinen mehr befürwortet wird. Ich möchte nicht eine Diskussion über vor und/oder Nachteile, sondern einfach mal sehen wie die Allgemeinheit hier (im Forum) tickt. Dass die Umstellerei das mühsame ist kann man schlicht nicht wegdiskutieren...

Samstag, 25. März 2017, 18:31

Meine ist nun dank Daniel auch da und montiert.

Freitag, 24. März 2017, 17:14

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Nein, aber ich habs sie bei mir auch nicht drin

Freitag, 24. März 2017, 12:01

Autoradio empfehlungen

Nicht ganz, ich habe einen Subaru. Es schliesst sich nicht gleich per se aus nur weil es eine andere Marke ist...

Dienstag, 21. März 2017, 18:43

Autoradio empfehlungen

Danke für den Tip, sieht gut und günstig aus. Die Speziellen Lösungen gefallen mir teilweise schon die hier manche machen, aber da ist mir der Aufwand (Zeit wie Finanziell) schlicht zu gross... Mal sehen ob der Toyota und Honda die gleichen Adapter haben, meinen alten von Honda habe ich nämlich noch...

Dienstag, 21. März 2017, 12:55

Autoradio empfehlungen

Wer kann mir ein günstiges Autoradio empfehlen? Es sollte Doppeldin sein (brauchts Blenden bei Nachrüstradios?) DAB+ wäre nett Rückfahrkamertauglich (Pflichtkriterium) keine Navifunktionen Betrieb mit verbauten Standardboxen ohne Nach- oder Aufrüstpläne.

Sonntag, 19. März 2017, 09:28

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Facebook ist eh nur noch Werbung und Selbstinszenierung.... Was ich da immer wieder blocke um nicht x seiten Schrott durchsehen zu müssen...

Freitag, 17. März 2017, 13:53

Was nervt euch am Toyobaru?

Ich habe nun doch etwas gefunden das mich ein wenig nervt, die Rückbank sollte 2-teilig sein. Da ich eine Konsole für die MaxiCosi Schale montiert habe kann ich die Rückbank nicht runterklappen, bei einer 2 teiligen wäre die Zuladungsmöglichkeit in meinem Falle halt deutlich besser...

Freitag, 17. März 2017, 11:56

Mit der neuen Antenne kam doch auch der neue Farbcode... Oder irre ich?

Mittwoch, 15. März 2017, 14:32

Wer fährt 16" bei artgerechter Haltung? Erfahrungen und Eindrücke..

Nur um dem mal etwas entgegenzuhalten, Honda mit ihrer langer Saugertradition: Integra mit Baujahr 1998 für Europa, OEM Reifen 195/55 R15, 190 PS, 1200kg Leergewicht, Vmax 234km/h war auf dem Nürburgring mit 8:43 unterwegs, 0-100 in 6.7s. Civic mit Baujahr 2001 für Europa, OEM Reifen 205/45 R17, 200 PS, 1320kg Leergewicht, Vmax 235km/h war auf dem Nürburgring mit 8:47 unterwegs, 0-100 in 7.0s. Toybaru mit Baujahr 2012 für Europa, OEM Reifen 215/45 R17, 200 PS, 1250kg Leergewicht, Vmax 226km/h wa...

Mittwoch, 15. März 2017, 12:08

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Alter und Weisheit ; Seit Geburt unserer Tochter wurde selbige von unserer Ehemaligen Nachbarin "Adoptiert". Da sie wusste dass ich mir vorgängig ein neues (gebrauchter) Auto gekauft hatte wollte sie auch Wissen wie die nicht "Familienkutsche" denn aussieht... Erste Reaktion aus dem Fenster: Begeistert von Optik und Farbe Zweite Reaktion bei mitfährt: Bequem, tief, modern, Ruhig, einfach eine Wucht. Sie freut sich jedesmal wenn ich sie nun mit meinem Auto abhole. Die gute Dame ist 83 und erzählt...

Dienstag, 14. März 2017, 09:19

Da meine Einfahrt regelmäßig zuparkiert wird sehe ich tatsächlich viel mehr nach als vor 2-3 Jahren....

Dienstag, 14. März 2017, 07:19

Dass ich auch Idioten als Nachbarn habe, die Nachts einen 4 Türer zu zweit 6mal Türen zuknallen können und dann ihren Trinkbehälter einfach ins Gebüsch schmeissen. Dabei dann noch glauben sie seien unbeobachtet… Wenigstens den Trinkbecher habe ich ihm wieder ans Auto geklemmt.

Dienstag, 14. März 2017, 06:39

Wer fährt 16" bei artgerechter Haltung? Erfahrungen und Eindrücke..

Wenn ich mal den Faktor Integra ins Feld führen darf... Da waren Stock schon leichte 15" drauf und war Leistung/Gewicht +/- gleich wie der Toybaru... Da wurden sehr gerne die 16" OZ und oder JDM in 16" für die Rennstrecke verwendet. Ich werde in 2-3 Jahren wenn die Gummis durch sind ebenfalls auf 16" wechseln. Sofern ich entsprechend leichte Reifen finden die mir den Felgenvorteil nicht wieder zunichte machen. Rein rechnerisch machen 1kg Masse pro Zoll etwa 3% Unterschied beim Leistungsaufwand a...