Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 756.

Donnerstag, 9. März 2017, 16:30

Forenbeitrag von: »EX - G Fahrer«

BLUEMICA'S BRZ (I'm blue da ba dee da ba dei) (Eibach Pro Kit 13.3.2017)

Die Felgen sind echt klasse Bin auch auf Samstag gespannt wie es dann aussieht

Sonntag, 19. Februar 2017, 20:07

Gab es schon Probleme mit 18 oder 19 Zoll Felgen

Da es immer so ein Thema mit der ET= Einpresstiefe und Felgenbreite ist, hier zwei Bilder (stellt euch einfach vor der schwarze Kasten wäre das Auto ) Ebenfalls habe ich noch 2 Links die ich immer als Richtwert für Reifen Breite und Felgen nehme. Hier die Links: Für die Reifen: http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle Für die Berechnung der ET und Breite zum vergleichen: http://www.vwtyp17.de/index1.htm Hier geht Ihr auf der rechten Seite auf Einpresstiefe. Ist selbsterklärend ...

Sonntag, 5. Februar 2017, 14:55

Fahrwerkproblem? Ausbrechen in Rechtskurven, "Popometer" schlägt Alarm

Hast du noch die Holzreifen drauf? Was mir nämlich aufgefallen ist. Das die Holzreifen mit dem angegebenen Luftdruck von 2.4 bar, einem Reifenverschleiß um die 4,5mm bei Regen schon echt grenz wertig sind (meiner Meinung) Den Luftdruck auf 2.2 bar zu senken hilft hier etwas (Ich übernehme hierfür keine Haftung). Die üblichen verdächtigen wurden hier ja schon angesprochen: - spur/sturz - Reifen - Dämpfer/Feder - Luftdruck - Querlenker - Stabi Als kleine Anmerkung, vermesst mal jedes Jahr euren sp...

Sonntag, 5. Februar 2017, 14:42

TS-Style Look Motorhaube

Zitat von »Haze« durch die offenen Lüftungsschlitze wird doch bei Regen bestimmt ne menge Wasser über den Motor laufen. Kann da nichts passieren? Zitat von »GT86Olli« Ansonsten kann man sich auch so eine Art "Auffangwanne" bauen und die unterhalb der Schlitze auf der Innenseite der Haube anbringen. So ähnliche wie hier: http://www.velox-motorsports.com/product…50-815bb51668a6 Da ich in letzter zeit mich mit dem Thema Stau hitze im Motorraum beschäftige. Und diese art an Motorhaube den meisten n...

Sonntag, 15. Januar 2017, 14:54

Winterreifen 2012 was wird montiert

Zitat von »EX - G Fahrer« Also ich kann die Uniroyal MS 77 Plus in 205/55 R16 bedenkenlos empfehlen! Durch ihre "weit auseinander liegenden" Profilblöcke (ca. 5-10mm) und der weichen Mischung (die Profilblöcke lassen sich mit dem Daumen bewegen) hatte ich bisher keine Probleme. Ist jetzt der zweite Winter den ich mit den Reifen fahre. Das werden auch beneq_1988 und BLUMICA bestätigen können die sich beide an einer leichten Steigung festgefahren haben, wo ich ohne Probleme anhalten und wieder lo...

Freitag, 13. Januar 2017, 16:02

Winterreifen 2012 was wird montiert

Also ich kann die Uniroyal MS 77 Plus in 205/55 R16 bedenkenlos empfehlen! Durch ihre "weit auseinander liegenden" Profilblöcke (ca. 5-10mm) und der weichen Mischung (die Profilblöcke lassen sich mit dem Daumen bewegen) hatte ich bisher keine Probleme. Ist jetzt der zweite Winter den ich mit den Reifen fahre. Das werden auch beneq_1988 und BLUMICA bestätigen können die sich beide an einer leichten Steigung festgefahren haben, wo ich ohne Probleme anhalten und wieder losfahren konnte. Es war egal...

Samstag, 31. Dezember 2016, 15:00

Öl/ Wasser Wärmetauscher

@kosh: Ich hab den Wärmetauscher noch nicht verbaut.

Freitag, 30. Dezember 2016, 22:01

Öl/ Wasser Wärmetauscher

OT: Sorry für OT wusste nicht wo ich es hinschreiben soll Da ich mich auch für den Öl/Wasser Wärmetauscher interessiere, habe ich mit Torque meine Öltemperatur gemessen. Das Ergebniss war für mich sehr interessant. Gemessen habe ich auf der AB mit einer Außentemperatur von 8Grad (Motoröl 5W30 Mobil1 von Toyota eingefüllt): -bis 100km/h und halten 91-95 Grad -bis 140km/h und halten 100-103 Grad -bis 160km/h und halten 101-104 Grad -bis 200km/h und halten, und jetzt fand ich es interessant. Die Te...

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:28

Piepsen/Fiepen im 4. und 6.Gang mit Video

Am GT ist alles Serie bis auf die Stahlflex-Kupplungsleitung die kam beim Service rein. Motoröl 5W30 von Mobil1.

Freitag, 30. Dezember 2016, 19:54

Piepsen/Fiepen im 4. und 6.Gang mit Video

Hallo Leute Hab jetzt seit einiger Zeit bzw. ca.6 Monaten ein Piepsendes/Fiependes Geräusch im 4.und 6.Gang. Anfangs dachte ich es wäre die Lüftung oder der Klimakompressor der dieses Geräusch hervorbringt. Letzten Monat wurde das Geräusch deutlich lauter und schließt jetzt zu 100% Lüftung und Klima aus. Beim Service vor 2 Wochen sprach ich das Geräusch an, wurde jedoch nur mit den Worten "Uns ist nichts aufgefallen" vertröstet. So. Jetzt mal zum Geräusch, es lässt sich jederzeit reproduzieren. ...

Dienstag, 27. Dezember 2016, 13:09

BLUEMICA'S BRZ (I'm blue da ba dee da ba dei) (Eibach Pro Kit 13.3.2017)

Schön das du jetzt auch endlich hier angekommen bist Deine Valentis sollen sich beeilen da sind meine nämlich auch dabei

Dienstag, 20. Dezember 2016, 00:13

Kalender mit unseren Schätzchen Edition 2017

Meiner kam heute auch is echt mega Besonders das Titelbild

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 03:50

(Ent-) Belüftung für den Motorraum

@w0wbagger: Wie sieht es bei dir jetzt bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn mit Motorhauben Anhebung/flattern aus? gleichgeblieben? w0wbagger´s Idee hab ich auch schon beim Reisbrennen gesehen bei den Track EVO´s. Hab da immer bammel mit Regen und Schnee das mir das alles in den Motorraum läuft Wenn man die Matte an der Motorhaube entfernt findet dort doch auch ein besserer Wärmetausch statt oder nicht

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 00:45

-VERKAUFT- Logitech G27 Racing Wheel für PC/PS2/PS3 -VERKAUFT-

Hallo, ich biete mein Logitech G27 Racing Wheel für PC/PS2/PS3 zum verkauf an. Das Lenkrad, sowie die Pedale und die H-Schaltung (leichte Kratzer), sind in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Alle Knöpfe,Schalter,Hebel und Wippen funktionieren einwandfrei. Das Angebot, wie abgebildet besteht aus: -Lenkrad -Pedalerie -H-Schaltung -Netzkabel -Netzadapter -Anleitung -Software CD -R Factor DVD -OVP Das G27 kann abgeholt oder versandt werden. Meine Preisvorstellung liegt bei 250€ 200€ VB MFG Dani

Dienstag, 29. November 2016, 18:25

Astra J OPC...... Mein Ex-GT86 Clubsport

Glückwunsch Ich hoffe du wirst mit dem OPC mindestens genau soviel spaß haben wie mit dem BRZ. War damals sehr zufrieden mit dem Astra J (kein OPC)

Mittwoch, 16. November 2016, 08:44

Welche Stahlflex Bremsleitungen?

Hi sagt mal kennt jemand die Firma probrake? Die bieten auch Stahlflexbremsleitungen für den GT86 an mit ABE. Laut Website made in Germany . hier mal der link

Montag, 17. Oktober 2016, 15:19

Verkleidung; Mitteltunnel

Frag mal Vollsport die haben doch gerade 2 verunfallte GT86/FRS Fahrzeugteil Schlachtfest GT86 und FR-S Oder wen du die Teilenr. hast versuch es doch mal bei https://www.partacus.de/