Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 28. November 2016, 16:18

Forenbeitrag von: »VeilSide«

Kündigung von der HUK24 wegen (legalen und eigetragenen) Umbauten bekommen

Interessant... So viel hast du ja noch gar nicht umgebaut Aber Spaß beiseite, wenn du das alles (gegen Aufpreis) mitversichern wolltest hat die Versicherung das Recht das abzulehnen. Ich habe meine Umbauten nicht mitversichert, da ich im Zweifel dafür vermutlich sowieso kaum was bekommen würde. Wenn du es genau wissen willst, musst du in die AGB der HUK24 schauen. Leistungssteigerungen, zulässige Veränderungen etc. sind z.B. bei der HUK Coburg auch nur gegen Aufpreis versicherbar. In den meisten...

Freitag, 25. November 2016, 17:44

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Das ist sogar Pflicht. Wenn du nur die kleine Variante mit der Drosselklappe gemacht hast reicht es aber wohl den einfach bissl laufen lassen und bisschen was nachzuschütten. Die ersten Tage danach immer mal den Stand checken, aber so viel kommt da an Volumen ja nicht dazu.

Sonntag, 20. November 2016, 19:46

Effizienzvergleich: V-Power Racing vs. Aral Ultimate 102 [12.000km Testphase bis Sommer 2017]

Ich würde mehrere Tankzyklen beim selben Sprit bleiben, da die ECU internen Anpassungen ggf. ne Weile dauern können. Prinzipiell ist aber ein häufigeres Wechseln nicht die schlechteste Art um relativ schnell Ergebnisse zu bekommen.

Sonntag, 20. November 2016, 14:46

SAMMELBESTELLUNG Heckdiffusor (angelehnt an Velox non-aggressive)

Prinzipiell würde ich ebenfalls vorsichtiges Interesse bekunden, eher in Richtung der dezenten Velox Variante. Würde mich vor allem in Verbindung mit den Differentialabdeckungen (ebenfalls von Velox) interessieren, falls mit verbautem TRD Fahrwerksstrebensatz kompatibel. Gut wäre auch zu wissen, wie weit runter das hinten dann kommen würde (Bodenfreiheit ist nichts was ich im Überfluss habe).

Sonntag, 20. November 2016, 14:02

Getriebe Profis gefragt !

Es gibt verstärkte Innereien für das AZ6, die den Anforderungen genügen sollten. Siehe z.B. hier.

Sonntag, 20. November 2016, 13:34

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Die sogenannte "OEM Lösung" wird nicht an der Drosselklappe sondern direkt an die Wasserpumpe und dem Rücklauf zu ebendieser angeschlossen. Dafür bedarf es neben einiger Kleinteile auch einer anderen Rücklaufleitung, die die etwas höheren Kosten bedingt.

Samstag, 15. Oktober 2016, 10:58

Getriebestütze // Transmission mount

Kommt drauf an ob du Einsätze oder Komplettteile hast. Die Einsätze gehen grundsätzlich einfach zu verbauen, bei Komplettteilen muss am Diff die alte Buchse erst mal komplett raus. Motorlager macht sich nicht so einfach, hängt aber vom Krümmer ab der verbaut ist.

Montag, 3. Oktober 2016, 08:57

Hallo aus Franken!

Hi und Willkommen

Samstag, 1. Oktober 2016, 19:28

Jens' weißer GT86 - Update: Vortech V2 Prüfstand 98/102 Oktan

Dito, hast du schön zusammengefasst. Weiterhin gute und leckfreie Fahrt damit

Freitag, 26. August 2016, 16:51

Wollte hier halt keine Werbung machen, zumal es ja noch andere Shops und Länder gibt

Freitag, 26. August 2016, 16:42

HJS-Kat im GT verbauen

Also üblicherweise hat der Kat in seinen Übergängen selbst bereits Lambdasockel. Ansonsten kann man einfach ein entsprechendes Loch setzen und eine Gewinde einschweißen, das sieht nicht anders aus als überall sonst auch. Es müssen nur die Kabel für die Lambdasonde ein wenig verlängert werden.

Freitag, 26. August 2016, 16:25

Welche Felgen?

Ne ISO 9000/9001 sichert ja nicht die Qualität des Produkts, sondern nur den Produktentwicklungsprozess. Wenn du ein Qualitätsmanagement aufsetzt und das entsprechend nachweisen kannst dann ist das Zertifikat keinerlei Problem, über die Qualität deines Produkts sagt das aber noch lange nichts aus.

Donnerstag, 25. August 2016, 19:11

Man kann die Teile auch einfach aus einem anderen EU Land bestellen und das Problem damit umgehen

Donnerstag, 25. August 2016, 19:07

HJS-Kat im GT verbauen

Wenn ich mich nicht täusche ist es der hier: HD HJS-Nr. 90 95 0140

Mittwoch, 17. August 2016, 18:59

TÜV-Abnahme Belgien

Dann dürfte der GT ja ab Werk mit Aero Paket oder mit Zubehörfeder / -fahrwerk schon nicht zulässig sein... Wenn sich das bewahrheitet, hat man wohl schlechte Karten.

Dienstag, 16. August 2016, 20:20

GME (German Motors & Engineering), K-Tec, K-Sport - 3 Firmen, 1 Inhaber?

GME ist jetzt K-Tec, die Details und Hintergründe können hier andere sicher besser wiedergeben.

Montag, 15. August 2016, 20:22

Fahrwerks- und Domstreben

Also ich habe ja die relativ ähnlichen TRD Streben verbaut und muss auch sagen, dass man die schon deutlich spürt. Man sollte dazu natürlich generell ein wenig Feingefühl fürs Auto haben Je schlechter die Straße und flotter man unterwegs is, desto deutlicher spürt man, dass der Aufbau ruhiger bleibt.

Montag, 8. August 2016, 22:52

Schaltgestänge einstellen ?

Ach das Ding, beim TRD Short Shifter is auch son Teil mit dabei... Das hat beim Einbau aber nicht übermäßig viele Probleme gemacht und ist auch nicht kaputtgegangen. Allerdings is das Ding eher da um Dreck und Staub abzuhalten, ne Quelle für Vibrationen ist das eher nicht.

Montag, 8. August 2016, 16:59

Kofferraumentriegelungsschalter

Zitat von »Horror« Da helfen die Recaro Pole Position. Da kommt nur noch einen Schlangenmann in Richtung Rückbank geklettert ... Das ist leider auch der einzige Grund der mich von diesen Sitzen abhält

Montag, 8. August 2016, 16:50

Reifenbreite 215 oder 225 - Eure Erfahrungen - pro und kontra

Kommt immer auf deinen Fahrstil bzw. dein Ziel an. Ich lege nicht so viel Wert auf Längsdynamik, sondern eher Querdynamik. Daher denke ich sogar über 235er nach. Auf der Rundstrecke ist dies aber nicht unbedingt schneller...