Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 22. März 2017, 13:30

Forenbeitrag von: »Sgt.Seg«

Milltek V3 Defekt

1. Woher sollte es denn der Ottonormalo, der nicht im Forum ist, wissen? 2. Ich find das sicher nicht okay, hab auch 2mal tauschen dürfen (Je innerhalb einer Woche), kenne aber auch einige, die immernoch die erste Version haben! 3. Man darf doch die alten Teile selber entsorgen? Man kann also neue ordern auf Garantie und die Alte entsorgen schweißen lassen und hat so Ersatz, oder für den 2.GT auch was ;-)

Montag, 20. März 2017, 16:46

Schaltknauf vergammelt

Ja das schaut echt nach getrocknetem Schweiß oder so aus. Geh mal mit Lederreiniger oder feuchtem Lappen mit bissel Seifenwasser drüber.

Freitag, 10. März 2017, 07:16

Toyota bestätigt MR2 Nachfolger

Bleibt für alle Menschen über 1,75m Körpergröße nur zu hoffen, dass das schicke Teil im Maßstab 1:1 erscheint; und nicht wie der MX5 und die bisherigen MR2 nur in 1:2!

Montag, 6. März 2017, 12:15

Ford Focus ST (Turnier) MK3

Turbo mit Leistung, also schön kalt fahren. Aufgrund einer Probefahrt kann ich nur von enormen Reifenverschleiss an VA sprechen. Traktion hat die Karre null. Der Rest war durchaus gut. Angeblich oft Heckklappendämpfer Kombi schwach Weiche Scheibe. Sagen zumindest im Bkanntenkreis einige ST unabhänig, die Fiesta oder normalen Focus fahren, schnell tiefe Kratzer dran nach dem Eis kratzen.

Samstag, 4. März 2017, 10:25

Petrolhead Quiz

Den Felgen nach was älteres.... spontan kam mir Marcos in den Sinn, weiß nur nicht warum! Noch etwas, ich kann die Bilder nicht größer öffnen, da lande ich immer nur auf der Startseite von directupload!

Donnerstag, 2. März 2017, 14:06

Lamborghini - neuer Rundenrekord auf der NOS

Das ist geil. Ähnliches System wie beim Pagani Hyara, nur mit Luftschächten ala Formel1 vor Jahren.

Donnerstag, 2. März 2017, 12:32

Lamborghini - neuer Rundenrekord auf der NOS

Mal googlen, viele Tests sagen, die seien ohne das ESP kaum beherschbar. Umso beeidruckender die Zeit. Auch weil es mit dem leichten Klanggeilem V10 klappte und nicht mit dem großen V12.

Montag, 27. Februar 2017, 21:06

Petrolhead Quiz

1976er 911 Targa

Montag, 27. Februar 2017, 14:58

Einfache Weisheiten, die mal gesagt werden müssen ;).

Der dus heute kannst besorgen, der besorgs auch morgen.

Montag, 27. Februar 2017, 09:30

Einfache Weisheiten, die mal gesagt werden müssen ;).

Nachts ist kälter wie draußen! Cola schmeckt besser als ausm Glas! Übern Berg ist weiter wie zu Fuß!

Freitag, 24. Februar 2017, 08:30

VW-Konzern Adaptives LED- und Laser-Licht

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Fahre zumindest im Winter recht viel im dunklen. Blendeffekte hab ich nur bei Kuppen (das ist aber klar und ist halt so) und sonst eher bei alten Autos, bei denen ein Scheinwerfer normal steht und der andere den Mond anleuchtet. Ansonsten kann ich nicht meckern. Evtl. nur etwas Lichtempfindlich?

Donnerstag, 23. Februar 2017, 18:41

Kostenlos mehr Leistung für unser Schätzchen

Ich sagte ja daher auch ist einer der Effekte. Für die genauen Erläuterungen und Formeln bräuchte man einen Physiker. Oder einen Strömungsmechaniker... ich frag die Tage mal die Kollegen. Bei Kühlanlagen von versch. Industrieanlagen gibt es diese Effekte auch im Kühlwasser, weil man da teilweise eine Verengeung (an den zu kühelenden Bauteilen) und damit Druckabfall und eine Beschleunigung der Wassers (Kühlmediums) hat.

Donnerstag, 23. Februar 2017, 12:05

Das täuscht gewaltig! Das hängt stark vom Luftdruck, Luftfeuchte etc. ab. Einzigen Wert, den ich so schnell jetzt gefunden habe sind bis zu 20K Unterschied im Vergaser. Resultat aus Venturi und der Verdunstungskälte. Quelle: http://www.swissaviation.ch/services_199…eber_990507.htm Ich weiß, dass es bei Fugzeugen früher Venturi-Rohre gabe, mit denen der künstliche Horizont etc. eingestellt wurde. Aber die hatten das Vereisungsproblem wohl sehr sehr oft. Edit: Der Effekt ist auch einer der Gründe,...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 11:03

Das Stichwort Venturi Effekt wurde schon gennant. Einfach mal googlen.

Mittwoch, 22. Februar 2017, 18:40

Subaru Kuriositäten

Dieser Jiotto ist doch tatsächlich in einem Quartett von Ende der 80er bei mir drin :-) Aber Nur als Jiotto der Marke DOME. Cooles Ding. Aber was sehr intrssant daran ist, dass die Firma DOME neben einem Prototyp in LeMans in den 2000ern auch davor einen NSX zusammen mit MUGEN entwickelte? Jetzt steckt also Honda noch mit drin? Der Motor schaut einem anderen Boxermotorhersteller vom ganzen Aufbau sehr ähnlich, fehlt nur der Luftkühler on Top. :-) P.S. Man munkelt, dass die Angabe von 478PS beim ...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 13:44

Zitat von »katty262« Die DK muss beheizt sein, da durch die Strömungsgeschwindigkeit der Luft auch im Sommer Vereisungen in der DK entstehen können. Die Heizung der DK dient auch nicht zur Erwärmung der Ansaugluft, sondern verhindert ausschließlich die Vereisung der DK. Die Strömungsgeschwindigkeit der Luft ist an der DK i.d.R. am größten (Venturi Effekt). Richtig. Bei Einspritzern inzwischen weniger gefährlich, bei Vergasern gabs da gerne mal Eisbildung, weil da an fast selber Stelle der Sprit...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 08:16

Zwei Sportcoupés im großen Gebrauchtwagen-Check - Toyota GT86 und VW Scirocco 2.0 TSI

Ist das nicht klar? Grade die beiden! Das sportliche VW-Coupe (ob das nun einer ist oder nicht, ist ja vollkommen egal, wird so vermarktet, Punkt) und das japanische Spaßcoupe. Was wäre denn in diesem Land voller Öko-Diesel Frontkratzer-Fahrer ein besser Vergleich? Und den Artikel find ich gut, es steht nichts drin, was nicht stimmt, meiner Ansicht nach.

Montag, 20. Februar 2017, 13:20

Internet macht Einzelhandel kaputt - das können die selbst besser

Dann ab dahin! Ich hab nur dort Probe gehört (auch einfach mal just for fun die Kef Reference), kenne aber auch welche, die gegen Kaution quasi daheim testen durften. Noch ein Vorteil online ist, die haben immer auf. Der Einzelhandel vorallem in Facbereichen oft nur bis 18Uhr... das kann mit Arbeit oft knapp werden.

Montag, 20. Februar 2017, 11:14

Internet macht Einzelhandel kaputt - das können die selbst besser

Kommt sehr drauf an. Beispiel Computer/PC-Teile Da ist die Beratung in Foren, Freundeskreis auf jedenfall besser, wie im Einzelhandel, egal ob Märchenmarkt oder Fachhandel. Über Preise braucht man da meist auch nicht reden, klarer Internetkauf. Audio-Boxen: Nur im Fachhandel. Sowas muss man sehen bzw. hören. Und da so Läden wie MediaMarkt und co einem dann nur die über-teuren Bose Teile andrehen wollen, gehts in einen richtigen Fachhandel und schon hat man auch Mitten in der Musik und nicht nur ...