Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 12:29

Forenbeitrag von: »ghostrider«

86, eine lange Tradition bei Subaru

Die rostige Schraube am Batteriehalter hast du aber noch getauscht, oder?

Heute, 09:55

Ghostrider´s Subaru WRX STI

Habe mir gedacht wird mal langsam Zeit, meinen Showroom mal aktuell zu bringen. Der GT86 ist ja verkauft, er fährt nun irgendwo hoffentlich glücklich durch die Weltgeschichte. Es war das perfekte Auto für die letzten drei Jahre für mich. Mein STI hat nun schon die eine oder andere Veränderung erhalten, ich wollte ihn eigentlich original lassen, aber das hat genau 24h angehalten : - AK Motorsport Downpipe - AK Motorsport MSD - Schroth Gurte - TurboSmart BlowOff - RomRaider Anpassung - 18" Fontmet...

Gestern, 19:28

Einfache Weisheiten, die mal gesagt werden müssen ;).

Lieber im Stuhl einschlafen als im Schlaf einstuhlen. (Danke, Frexx )

Samstag, 25. März 2017, 13:34

Kw v3 komisches Geräusch

Zitat von »Copperhead« Das heißt, die Enden sind glatt, Mann kann die Feder 20 Minuten im Kreis drehen, ohne dass sich da was verhakt oder verschiebt. Ist korrekt. Hat bei mir aber dazu geführt, dass sich die Schraube vom Federbein oben gelöst hat und es dann klackert. war allerdings die Kombi B16 mit KW Domlagern . "plong" kommt auch von Steinen, die sich zwischen die Federn setzen können. Ich kreig immer nen Herzpups aufm Track, wenn sich ein grosser aufgesammelter Gummibrocken wieder vom Rei...

Mittwoch, 22. März 2017, 12:39

Was schaut ihr grad auf youtube?

Mein Subbi fährt auch Bob: Video: http://www.youtube.com/watch?v=wcwpR_zbolY

Mittwoch, 22. März 2017, 08:19

Welche Reifen?

Mit dem Luftdruck gleicht man "Unzulänglichkeiten" vom Grundsetup aus. Weniger Luftdruck bedeutet etwas mehr Grip, bedeutet aber auch höhere Reifentemperatur und ggf. etwas mehr Walkarbeit sprich "Ungenauigkeit" beim Einlenken. Besser ist, Über- oder Untersteurn mit dem Fahrwerk (Federn / Stabis / Sturz) auf eine gute Basis einzustellen und dann indivuduell auf dem Track und Reifenwahl den Luftdruck zu justieren. Der kann, wie nun gesehen, mal vorne mehr mal hinten mehr sein. Und das ganze auch ...

Montag, 20. März 2017, 20:08

Mr. Schrick's Renn-BRZ

Der accusump verhindert ein Abfallen des Öldrucks, wenn die normale Pumpe mal versagt, warum auch immer. Hilft wohl schon beim Anstellen des Motors, da er den Öldruck erzeugt, bevor die Ölpumpe überhaupt Druck aufbaut. Quasi ein Backup, um einen Motorschaden zu verhindern, gerade bei Langstreckenpokalen wichtig....

Samstag, 18. März 2017, 13:15

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Man könnte ja ein Beschwerdethread dazu eröffnen und die Leute an den Pranger stellen, die in ihrer Freizeit einfach so nicht antworten wollen. Das geht ja mal gar nicht. Ich zähle mich auch dazu, ich habe mal die Unverschämtheit besessen meine Crawford PowerBlocks zum Vermessen nicht auszubauen.

Mittwoch, 15. März 2017, 20:10

Antriebsrad Klimaanlage Grösse ??

Erich ich glaube er möchte keinen Klimakompressor sondern einen Kompressor für die Ansaugung verbauen

Mittwoch, 15. März 2017, 10:47

Antriebswellen Defekt

Ich empfehle Mannol LC2 Fett, anstatt Holzspanstifte gehen auch WD40 Röhrchen

Dienstag, 14. März 2017, 17:33

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Noch 5 mal schlafen bis zum Saisonstart

Montag, 13. März 2017, 21:12

Felgen und Pneu breiter als Kotflügel

Da ich davon ausgehe, dass du nicht aufm Track untergwegs bist, dort würden die schwarzen Flecke einfach Reifenreste sein, die man so aufsammelt, tippe ich mal darauf, dass die Lauffläche an die Karosserie kommt und dann ein paar Gummistücke an dein Auto geworfen werden, was dann schwarze Striche macht. Prüfe doch die Reifen auf Schleifspuren und den Kotflügel, ob dort schwarzer Abrieb drauf ist. 9x18 geht auch nur mit mehr Sturz (min 2 grad vo / 1,5 hinten). Prüfe auch die Innenseite, bei ET40 ...

Montag, 13. März 2017, 15:37

Antriebswellen Defekt

Zitat von »Sportfahrer« Alle Lager sind frei von Spiel, alle Schrauben sind angezogen und kein Bauteil berührt die Karosserie oder andere Bauteile. Die Motorleistung ist Serienmäßig. Na dann war wohl doch was nicht ganz fest . Gut, dass du es gefunden hast .

Montag, 13. März 2017, 15:07

Antriebswellen Defekt

Meine klackte bei langsamer Fahrt leicht unter Zug und nur in Kurven. Wurde auf Garantie getauscht (inneres Gelenk). Das ganze passiert wohl nur bei Tieferlegung, da mehr Belastung auf das Gelenk wirkt (Knickwinkel anders).

Mittwoch, 8. März 2017, 19:54

Differentialöl muß getauscht werden, Service-Anweisung ?

Also das Diff ist sicher mit eines der haltbareren Teile des Autos, da müsste es vorher ne Service Anweisung für Zündspulen und Dre(ie)cksplatten geben

Dienstag, 7. März 2017, 22:20

Halte mich jemand von einem Subaru wrx sti aus 2012 ab

Wenn wir schon beim Modden sind : Schaltwege sind beim neuen STI absolut OK, viel wichtiger als die Schaltwege ist die Schaltpräzision und da steht er dem BRZ in nichts nach. Serienmäßig hat er wie bereits geschrieben erst ab 4000 bums, aber da kann man aber im Gegensatz zum Toyobaru recht gut und preiswert nachhelfen. Meiner hat ca. 370 PS / 550 Nm, ab 3000 kommt nun der "Bums". Ölkühler und Anzeigen von Öldruck und Öltemp werden dann zur Pflicht, Ladedruck auf 1.3 bar immer noch relativ modera...

Dienstag, 7. März 2017, 15:34

Halte mich jemand von einem Subaru wrx sti aus 2012 ab

Zitat von »TeenaxJDM« Ansonsten finde ich, dass dieses Modell sich recht "klobig" fährt im Vergleich zum BRZ. Dafür dass er sich so klobig fährt, hält man locker mit der "eine Hand am Lenkrad Haltung" dem GT bei . Da wo du im GT noch mit Hinterachse um Grip kämpfst, ist der STI schon weg. Er ist nicht vergleichbar, so wie der GT86/BRZ mit nix vergleichbar ist.

Freitag, 3. März 2017, 07:19

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Hatte auf meine B32 Zangen auch die DSUNO, hinten immer EBC Yellow stuff auf F2000, harmonierte auch sehr gut....

Mittwoch, 1. März 2017, 07:11

Einfache Weisheiten, die mal gesagt werden müssen ;).

Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.