Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

Sonntag, 19. März 2017, 12:52

Forenbeitrag von: »TRS«

TRS´s 2013er GT, Update: Bottomline-Kit (teilweise) montiert

Passform ist nicht 100% perfekt aber schon echt sehr gut. Nur den Frontspoiler muste ich in der Mitte leicht drücken. Ansonsten ranwerfen und passt. Verarbeitung ist soweit aucj sehr gut. Die Oberfläche ist so glatt das man sie, wenn man nicht allzu pingelig ist, auch einfach so nehmen könnte. Allerdings wäre mir das nix und ich hätte auch bedenken das die üblichen Witterungseinflüsse die Teile dann doch schnell hässlich aussehen lassen. Laut Hersteller sind die Teile auch für eine Lackierung be...

Sonntag, 19. März 2017, 11:58

Mein orangener GT - und wieder neue Felgen :D

Komplettrad Sammelthread Wenn du mich meinst, diese "Monster" wiegen 11.2kg was ich für 9.5J18 nicht schlecht finde. Besonders nicht für ein 5 Speichen Design. Sicherlich nicht die leichtesten, dafür mit deutschem Gutachten und perfect fit. Außerdem seit 8 Jahren nicht mehr hergestellt und damit Unikate...

Sonntag, 19. März 2017, 08:36

Das ist ja absolut legitim, so hatte ich es nicht verstanden. Der Vollständigkeit halber noch die gewünschten Bilder:

Samstag, 18. März 2017, 22:21

So kann man es nennen... Umd ich bleibe dem ersten als auch bei dem zweiten Nein. Hab ja auch nicht behauptet das die Felgen mit den OEM Domlagern nicht 1cm überstehen. Da müssten die sogar 2cm überstehen. Und ja, ich hab gesehen das du das getestet hast und das so ist. Das hätte ich (oder ein ET-Rechner) dir aber auch vorher sagen können. Was ich gesagt habe ist das es trotzdem geht, aber eben nur mit Sturzverstellung. Jedoch nur mit Sturzverstellung über Domlager und nicht mit diesen Schrauben...

Samstag, 18. März 2017, 20:45

Nein und nochmal nein. Da steht nix 1cm weit raus. Schau doch mal in meinen Thread. Naklar brauchst du ne Sturzverstellung, aber nicht über Schraube! Bei mir steht mit ET35 auch nix einen cm über. Und das B14 verwendet exakt die identischen Federn wie das B16 wenn du mal bei Bilstein die Gutachten vergleichst... Du brauchst ein verstellbares Domlager was es fürs B16 nur von Raceseng gibt soweit ich weiß. Damit das gescheit funktioniert musst du aber von Bilstein die Kolbenstange gehen eine mit v...

Samstag, 18. März 2017, 20:23

Das geht trotzdem! Nur eben nicht mit Sturzkorektur-SCHRAUBEN. Schau mal in meinen Umbauthread... Ich hab das B16 auch mit der 90er Feder und fahre 9.5J18ET35 rundum. Der Platz nach innen würde auch die 3mm für ET38 hergeben. Ohne gemessen zu haben würde ich sagen das ich etwa 1cm zur Feder habe, vielleicht etwas weniger. Platz nach Innen mit deiner ET38 kannst du ja schon vorab testen indem du die Korrekturschraube mal raus nimmst und OEM einbaust. Wenns da past wirds mit der 38 gehen...

Samstag, 18. März 2017, 11:56

TRS´s 2013er GT, Update: Bottomline-Kit (teilweise) montiert

Folierungsarbeiten heute abgeschlossen. Und auch gleich Frontspoiler und die Teile für die Heckpartie anbebaut. Mit den Schwellern muss ich noch warten, das werde ich erst machen wenn ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringen kann und dort ausreichend gut an den Schweller komme um mit ausreichender Präzision bohren und anschließend ordentlich versiegeln zu können. Auch wenn es meiner persönlichen Grundeinstellung etwas wiederspricht, aber ich muss es sagen, denn ich war auch selbst etwas ers...

Freitag, 17. März 2017, 21:30

Dreiecksplatte aus Carbon Fotos und Gewicht eingefügt

Ist da eine Nut für den Dichtring eingefräßt oder liegt der nur auf der Platte drauf?

Freitag, 17. März 2017, 18:40

Julian's GT

Ja so wars gemeint. Nagut, für 300ps zeigen ja die Erfahrungen auch hier im Forum das das nicht not tut. Dann muss ich sagen könnte ich aber noch weniger wiederstehen. Das Kit ist ja ein quasi-BoltOn. Wenn das Mittwochs ankäme würde ich Donnerstag und Freitag Urlaub nehmen, am Donnerstag alles einbauen und am Freitag in Ruhe Kleinarbeiten und Probefahrt machen... Da bin ich rigoros, oder vielleicht auch einfach süchtig. Ich kann nichts liegen lassen. Du machst dir ja kein Bild wie ich auf den Nä...

Freitag, 17. März 2017, 18:24

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zitat von »mb100« A propos Laune: wenn ich in der richtigen Stimmung gewesen wäre, hätte ich Dir erzählt, dass ich überhaupt nicht drauf stehe, kleine Kinder zu überfahren, weil man die Überreste so schwer aus der Front und vor allem vom Unterboden des Fahrzeugs wieder rauskriegt. Und unter Umständen bohren sich noch Knochensplitter in die Schläuche usw. . (Ich hab ein Faible für tiefschwarzen und politisch inkorrekten Humor.) Also ich bin alles andere als ein vorbildlicher Fahrer, aber auf mei...

Donnerstag, 16. März 2017, 20:41

Scheinwerfer lackieren

Also die TFL Grafik gefällt mir echt super. Allerdings muss ich sagen, jetzt wo ich die Bilder in deinem Link gesehen habe, das die doch irgendwie nicht zur GT Front passen. Vielleicht liegts aber auch an der Folierung. Genial wäre so eine durchgehende TFL Grafik im GT-Scheinwerfer Design. Und dann evtl noch partiell lackiert. Bzw dunkel oder Carbonfolie zB. Frage ist ob die Folie im SW hält. Ist ja wie ein Gewächshaus...

Donnerstag, 16. März 2017, 20:35

Julian's GT

Dann wäre das doch aber die Perfekte Zeit um den Motor fit zu machen. Oder machst du das in Eigenleistung? Ich hab auch 2 Monate "Auslandseinsatz" vor mir, aber ich glaube ich könnte keine Woche warten wenn ein Turbokit auf Halde liegen würde... Leider wird das bei mir noch alle Weile dauern sofern es überhaupt mal noch in den Finanzplan past. Naja, dafür kommt das Eigenheim. Auch was tolles. Neidisch bin ich auf euch trotzdem.

Donnerstag, 16. März 2017, 20:21

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »McDux« Meine App eskalierte, ich klickte panisch Abbrechen doch die App reagierte nicht. Wie geil ist das denn!?

Donnerstag, 16. März 2017, 19:41

Scheinwerfer lackieren

Damit wäre ich direkt bei der nächsten Frage: passen BRZ Scheinwerfer an den GT?

Donnerstag, 16. März 2017, 19:34

Scheinwerfer lackieren

Und ist schon bekannt ob sie auch wieder richtig dicht geworden sind? Noch eine ganz dumme Frage: sind das OEM Scheinwerfer vom BRZ? (Also von der Farbe mal abgesehen...) Ist der Blinker beim BRZ im Hauptscheinwerfer oder täuscht das farblich und es ist die Lichthupe? @paradoxtom: Wenn du Mut zur Farbe hast: Muss ja nicht schwarz sein. Es gibt doch auch einen im Forum der grün als Akzentfarbe am ganzen Auto hat und die SW dementsprechend auch in grün gemacht hat. Das fand ich nicht schlecht. Wär...

Donnerstag, 16. März 2017, 08:14

Piepsen/Fiepen im 4. und 6.Gang mit Video

Sind nur diese beiden Gänge betroffen? Ist die Tonlage in unterschiedlichen Gängen ähnlich oder gleich? EDIT: Hab mir gerade mal die Schnittzeichnungen vom Aisin AZ6 angeschaut. Solltest du Frage 1 mit "ja" und Frage 2 mit "ähnlich aber nicht gleich" beantworten können würde ich auf zwei singende Lager auf der unteren Welle tippen. Wenn ich das Getriebe richtig verstehe (was nicht unbedibgt sein muss, da ich nur auf ein grobpixel Bild bei Google zugriff habe) ist der 5te hier der Gleichgang. Dh....

Donnerstag, 16. März 2017, 08:08

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Suicide Jockey« Zitat von »TRS« ... man kann auch im Winter GT fahren ... ... dass man im Winter einfach GT fahren muss, weil einem sonst eine Menge Spaß durch die Lappen geht

Mittwoch, 15. März 2017, 20:37

Der Ibi ist Motormäßig komplett steno. Im stehenden Start kann der GT im 1. Gang dank RWD mithalten, ab Gang 2 zieht der Ibi weg. Bei der Vergleichsfahrt hatte der Ibi 7.5x18 Leon Cupra R Felgen (auch keine Leichtgewichte) mit 215er drauf. Der GT die OEM Bock B30 mit 225. Also sehr ähnlich was Reifenbreite und Felgengewichte angeht. Der Ibi hat ca. 50kg HiFi im KR. Der GT etwa 20kg. Vmax läuft der Ibi mit dem Setup bereinigte 240+km/h auf der Geraden. Der GT schafft nicht mehr als 232 km/h, mit ...

Mittwoch, 15. März 2017, 17:51

Tja, das mit der Mehrleistung steht weit oben auf meiner Wunschliste. Leider werden das die Finanzen in absehbarer Zeit nicht her geben. Wenns nicht geradeaus geht ist der GT ja auch schneller. Leider liegt das aber nicht ausschließlich am Auto. Fakt ist das ich es schon schade finde das der 2005er 1.8t mit 180 steno PS umd FWD deutlich besser geht als der (angeblich) 200PS GT. Klar ist der GT im der Kurve schneller. Trotzdem kann der Ibi richtig gefahren 150m später wieder dran und 200m später ...

Mittwoch, 15. März 2017, 15:48

Naja, so schlecht sind die Sitze vom GT find ich ja wirklich nicht. Vielleicht hat es ja auch mehr mit der Sitzposition zu tun. Jedefalls habe ich mich auch selbst erst daran gewöhnen müssen das meine Freundin jetzt gern mit meinem Auto fährt. Vorher musste ich sie da fast prügeln. Könnte aber auch an der Sintermetalkupplung gelegen haben. Hat sie zwar gut hin bekommen aber nach 10km Stadtverkehr hat sie sich da immer über Schwerzen im linken Oberschenkel beschwert. Der GT schneidet bei ihr da w...