Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Gestern, 18:31

Forenbeitrag von: »mb100«

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zitat von »Dr.Frexx« Mhh, die Ankündigung ist doch die Absichtserklärung. Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch Ich drösel es mal germanistisch auf: Absichtserklärung: "Ich will abbiegen (... also mach gefälligst Platz!)" Ankündigung: "Ich werde abbiegen (... weil ich es kann, ohne andere dabei zu behindern)"

Gestern, 16:04

Zitat von »NullAhnung« Tagtäglich habe ich mindestens einmal den Fall, wo bewusst und mit teilweise mehreren Sekunden(!) Rot noch über die Kreuzung gefahren wird. Ja, "rot" scheint tatsächlich in den Köpfen vieler eine Empfehlung / Bitte zu sein. Ich gestehe, dass ich hin und wieder auch mal eine gelbe Ampel überfahr. Ich schau dann ganz gern kurz in den Rückspiegel - und muss immer wieder feststellen, dass mir noch drei Autos über die Ampel gefolgt sind...

Gestern, 13:36

Was nervt euch am Toyobaru?

Zitat von »Dr.Frexx« Tja, spätestens nach dem zweiten Mal, sollte man dann seine Eigenart ändern, zumal du deren ja bewusst bist Hab ich mir die ersten 49 Male auch gesagt. Beim 50. Mal hab ichs gefeiert, und ab dem 51. Mal hab ich gedacht: "Ach, drauf geschissen..." So manche Angewohnheiten kriegt man eben schwer wieder los - auch weil bei meinem Zweitwagen bei der selben Tätigkeit nix abstürzt. (Und meine Mutter zielt immer noch beim Auf - und absperren mit dem Schlüssel auf den Innenspiegel,...

Gestern, 12:13

Was nervt euch am Toyobaru?

Ich hab die blöde Eigenart, das Navi bei eingeschalteter Zündung zu programmieren - und dann, während des Rechen-Vorgangs, den Motor zu starten. Mit dem Ergebnis, dass ich dann die Navi-Eingabe von vorn beginnen darf...

Samstag, 25. März 2017, 22:37

Zitat von »Dr.Frexx« Als Verkehrsteilnehmer weiß ich, dass man eine Fahrprüfung zur Erlangung der Berechtigung des Führens eines Fahrzeug benötigt und eine Voraussetzung ist die Einhaltung der StVO und das Wissen darum. Daher MUSS ich von regelkonformen Verhalten ausgehen und tue dies auch. Denn wenn ich ich bei jedem Fahrverhalten einen Missbrauch mit berechnen muss, dann würde ich permanent Vollbremsungen oder teilweise ewig an Kreuzungen/ Einmündungen herum stehen etc. . Mein Opa hat immer g...

Montag, 20. März 2017, 23:27

GT86 Automatik Inferno Orange

Gar nicht verkehrt zu erwähnen, dass das Auto noch nie eine Rennstrecke gesehen hat - bei Deiner Umgebung ;-) Ich hab eine Anmerkung zu Deiner Anzeige - zu den Bildern: Generell bin ich ein Freund davon, das Auto für Verkaufsanzeigen in Szene zu setzen. Also schöne, nicht zu aufdringliche / unruhige Gegend suchen und dort das Auto von allen Seiten (!!!!!!!!!) fotografieren. Von Deinem Wagen seh ich eigentlich nur eine Perspektive: von vorn Gut, zugegeben: mal von vorn rechts, dann wieder von vor...

Sonntag, 19. März 2017, 18:12

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Ich übertrag das Signal vom DVD-Recorder als PCM. Einstellen kann ich auch Bitstream, dann zeigts aufm AV-Receiver-Display "Dolby Digital" an, aber es kommt das "Knacken". (Wenn ich DTS über Bitstream weitergeb, passts btw - probiert mit "Sleepy Hollow"). Ich werd mich da wirklich noch weiter und intensiver einlesen (müssen). Denn zugeben muss ich auch, dass ziemlich viel der Entwicklung an mir vorbeigegangen ist. Oder auch: von den HDMI-Standards, den Übertragungen über HDMI usw. hatte ich bis ...

Sonntag, 19. März 2017, 12:47

... Und wie meistens befindet sich das große Problem zwischen dem elektronischen Gerät und dem Gestühl. Ich hab mich ein klein wenig eingelesen - und ziehe jetzt das unkomprimierte digitale Signal dem durch irgendwelche Dolbys komprimierte Signal vor ;-) Dennoch wird in absehbarer Zeit ein Blu-Ray folgen.

Sonntag, 19. März 2017, 11:36

Das mit der "Blödheit" war vor allem auf die dann doch immensen finanziellen Folgen bezogen - und vor allem auch auf meine Schnellschüsse bei großen Ausgaben. Tatsächlich ist meine komplette Ausstattung ungefähr so alt wie mein alter Receiver. Will sagen: ich hab keinen Blu-Ray-Player, natürlich auch keine Blu-Rays, einen wohl ca. 13 Jahre alten HDD-DVD-Recorder (der aus irgendeinem Grund keine vernünftigen Audio-Digital-Signale an den Denon schicken will - es knistert und knackt aus den Lautspr...

Sonntag, 19. März 2017, 09:41

GT86 Tiger - Sonderedition 2017 - 30 Stück Limitiert

Zitat von »Alex1986« Habt ihr schon gesehen PDC kostet 100€ mehr als beim ''normalen'' GT :-D Nicht wirklich bzw. "man weiß es nicht genau" (um einen großen Mann zu zitieren). Guck mal genau: beim Tiger sind die PDC-Sensoren im Bereich "außen" zu finden (für 390 Euro), beim "normalen" GT sind sie im Bereich Zubehör (für 292 Euro). Allerdings steht beim normalen GT im Drop-Down-Menü was von "zzgl. Montagekosten". Und die dürften auch bei einem runden Hunderter liegen. Allerdings find ich es scho...

Samstag, 18. März 2017, 18:32

Kaufberatung/Fehlerquellen

Zitat von »f00dbr3k3r« Zitat von »mb100« Den Nachrüstpreis kenn ich natürlich nicht; ich hab einen Komplettpreis inklusive der Nachrüstungen (bei mir: Armlehne und eben das PDC) gezahlt. Aber geh davon aus, dass es bei Toyota auch so zwischen 300 und 500 Euro kostet. Wie viel hattest du genau bezahlt für beides? Da mir die Armlehne schon ziemlich fehlt.. Wie gesagt: kann ich nicht sagen. Ich hab das Auto komplett inkl. der Nachrüstungen gekauft.

Samstag, 18. März 2017, 18:28

Ich will das hier Zitat von »Sgt.Seg« Dann ab dahin! Ich hab nur dort Probe gehört (auch einfach mal just for fun die Kef Reference), kenne aber auch welche, die gegen Kaution quasi daheim testen durften. aus diesem Thread mal als Aufhänger nutzen. Mit "dahin" ist CSMusiksysteme in Adelsdorf (Nähe Nürnberg) gemeint. Ich war unlängst "dort", hab mir einiges angeguckt, ein bisschen was probegehört (u.a. Dali Zensor 1 und 5) - und bin dann mit einem 4300er Denon (in silber) heimgegangen: Das Ding i...

Samstag, 18. März 2017, 18:05

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Hab grad mit meinem Vermieter telefoniert. Er berichtete, er war in der vergangenen Woche bei mir am / im Haus (wegen (angeblicher) Schäden) und hat dann einen Monteur in die Tiefgarage gelassen. Selbiger wollte das Garagentor prüfen. Der Monteur guckt auf mein Auto und meint: "Wow, das ist aber ein schönes Auto." Mein Vermieter: "Ja, das gehört meinem Mieter..."

Samstag, 18. März 2017, 16:09

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt: Der Tiger ist inzwischen im Konfigurator auf toyota.de zu finden...

Samstag, 18. März 2017, 15:58

Kaufberatung/Fehlerquellen

Ich hab bei meinem das PDC nachrüsten lassen. Bzw. ich hab ihn vom Toyota-Händler gebraucht gekauft, und weil ich ein PDC wollte, wurde es nachgerüstet. Sieht aus wie original und war - lt. Verkäufer - überhaupt kein Akt. Den Nachrüstpreis kenn ich natürlich nicht; ich hab einen Komplettpreis inklusive der Nachrüstungen (bei mir: Armlehne und eben das PDC) gezahlt. Aber geh davon aus, dass es bei Toyota auch so zwischen 300 und 500 Euro kostet.

Freitag, 17. März 2017, 22:49

Wie war das mit dem Sinn für Humor und dem Essen? Ach ja, der eine hats, der andere nicht. Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit viele Diskussionen über Humor, Satire usw. . Also bezüglich "wie weit darf Humor / Satire gehen?". (An dieser Stelle erinnere ich an die religiösen Karikaturen.) Ich sehe diese Entscheidung, wie weit Humor gehen darf, als eine Höchstpersönliche an. Ähnlich wie im Bezug auf Politik, Glaube usw. . Und akzeptiere insofern natürlich auch Deine Einstellung, TRS. Es gibt ...

Freitag, 17. März 2017, 17:59

Ich find dieses "Zurechtweisen" nicht so wirklich gut - auch wenn Du, Wäller, es in meinen Augen recht vorbildlich gemacht hast. Mich hat mal einer (Motorradfahrer), der mich zurechtgewiesen hat, zuerst überholt, dann ausgebremst und mich in der Kurve (zu) einer Autobahnauffahrt zum anhalten gezwungen. Und seine rechtliche Würdigung war auch nicht ganz richtig. (Anmerkung: ich hab nen Zebrastreifen übersehen, hab auch übersehen, dass dort eine junge Dame wartete - und bin dann im weiten Bogen an...

Sonntag, 12. März 2017, 12:04

Zitat von »GT_86« Zitat von »GT86Olli« "Supersportler" Selten so gelacht ne, eher ein wenig fremdgeschämt Aber so ist Werbung nunmal Ja. Aber bei solchen "Werbebotschaften" muss man sich dann ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn der gemeine Pöbel über die "nur 200 Sauger-PS" des GT lacht. Aber die Werbung suggeriert ja grad im Automobilbau in letzter Zeit in sehr vielen Fällen gerade nicht das, was im Fahrzeug drin steckt. Ich denk an viertürige Coupés, "SUV", die mit Bordsteinkanten überfor...

Samstag, 11. März 2017, 22:05

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Ich darf auch noch was nachliefern: Meine (rot / sequenziell) hab ich in der letzten Februar-Woche beim Zoll abgeholt. War soweit problemlos; auch KBA-Anfragen sind nicht erfolgt. Und der junge Mann vom Zoll (tatsächlich Mitte / Ende 20 oder so) hat mir im Anschluss noch viel Spaß gewünscht. Zoll und EUSt haben mich 63,20 Euro gekostet. Im Anschluss noch die Bilder vom Umbau - den sogar ich mit meinen beiden linken Händen hinbekommen hab: Anpfiff: Halbzeit: Schlusspfiff:

Mittwoch, 8. März 2017, 23:06

Was kauft ihr euch nach dem Toyobaru?

Zitat von »NullAhnung« Zitat von »viva71« Wieder blau? Wie meinen? Farbe oder Zustand? Wenn irgend möglich wird er wieder blau, ja. Denk an die folgende Studie: Blaue und gelbe Taxis in Singapur und kauf lieber einen Gelben ;-) Matthias, mit Hang zum Galgenhumor PS: ich finds aber auch toll, dass Du noch nicht aufgegeben hast und dem Toyobaru treu bleiben wirst.