Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 12:25

Forenbeitrag von: »860«

Sommer oder Winterzeit

Ich habe mit "egal" gestimmt. Es wäre mir tatsächlich vollkommen egal, ob ganzjährig die Sommerzeit oder die Winterzeit zur offiziellen Ortszeit erklärt würde. Nicht egal ist mir jedoch der zweimal jährlich stattfindende vollkommen unnötige Wechsel der Urzeit mit allen damit verbundenen negativen Begleiterscheinungen.

Heute, 10:44

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Da mit den steigenden Temperaturen hier Radfahrer wieder in den Focus kommen, bringe ich mal ein Beispiel von gestern, wie es perfekt laufen kann. Auf der L323 kurz vor Meinerzhagen ist die Strecke auf 60 km/h begrenzt, die Fahrbahnen durch doppelte Linien getrennt und zusätzlich sind im Kurvenbereich zwischen den Linien noch sogenannte Bischofsmützen aufgestellt. Ein Einspurfahrzeug dort regelgerecht mit einem PKW und ausreichendem Seitenabstand (>=1,5m) zu überholen ist schlicht unmöglich. Ich...

Heute, 09:54

Der Radfahrer muss an dieser Stelle auch nicht absteigen, er muss lediglich dem Fahrbahnverkehr Vorrang gewähren. Das heißt, wenn der fahrend den unbeampelten Zebrastreifen so überquert, dass der Verkehr auf der Fahrbahn zum bremsen genötigt wird, macht der Radfahrer dort einen Fehler. In allen anderen Fällen verhält der Radfahrer sich richtig.

Heute, 09:38

Zitat von »Dr.Frexx« Ja, die Radfahrer die Fußgängerampel oder Fußgängerüberwege benutzen werde ich auch nie verstehen, die verhalten sich wie Autofahrer die die StVO als Anhalt oder so etwas nutzen. Die meisten Radfahrer, die Fußgängerüberwege und Zebrastreifen zum Queren der Fahrbahn fahrend oder schiebend benutzen, bewegen sich eindeutig innerhalb der Regeln der StVO! Es ist ein Irrtum, wenn man glaubt, Radfahrer dürften einen Fußgängerüberweg nicht fahrend benutzen. Der Unterschied zum Fußg...

Mittwoch, 22. März 2017, 11:36

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »GT86Olli« Viel Spaß beim Putzen! Den hatten heute die Jungs von der Waschanlage. Die Vorreinigung hat beträchtliche Zeit in Anspruch genommen Es freut mich jedenfalls, wenn Euch die Vorstellung, den Toyobaru auf losem Schotter zu bewegen gefällt.

Dienstag, 21. März 2017, 19:29

Ich hatte einen spannenden Messauftrag an einem mobilen Steinbrecher in einem Steinbruch. Der Maschinenkonstrukteur fragte noch, ob ich wirklich mit meinem Auto bis zur Baustelle fahren wolle. Also ihr Lackpfleger, Polierer, Garagenparker und Pfützenumfahrer, IHR müsst nun ganz stark sein. Ich hab die Gelegenheit noch ein Wenig zum spielen genutzt

Dienstag, 21. März 2017, 15:27

Artikel über Boxermotoren in der Welt-Online

Interessanter als der nicht fehlerfrei (der einem Käferheck zugeschriebene Motor sitzt in einem Karmann Ghia) vom Profi geschriebene Artikel ist jedoch der Kommentar von Ingo M.

Dienstag, 21. März 2017, 13:12

Astra J OPC...... Mein Ex-GT86 Clubsport

Naja, so groß sind die Räder auch wieder nicht. Gegenüber den beliebtesten Reifendimensionen am Toyobaru mit 225/40-18 und 225/45-17 wächst der Radius des 245/35-20 nur um 21 und 23 mm. Die Massenträgheit der Riesenräder wird allerdings beträchtlich größer sein, als die der "kleinen" Toyobaru Dimensionen.

Montag, 20. März 2017, 13:03

Welche Reifen?

Zitat von »patx« Habe den Vorgänger drauf, F1 Asym. 2 - würde jetzt nicht sagen, dass der bei Regen rutschig wäre Allround-Gut würde ich sagen Dito!

Montag, 20. März 2017, 12:07

Mr. Schrick's Renn-BRZ

Zitat von »GT86Olli« was hat es denn damit auf sich? Das ist die Weiterentwicklung, die wohl als nächster Schritt auch bei Erichs Renner ansteht. Dessen Rennmotor wird nach seiner Einschätzung genau an der Ansauganlage an mehr Leistung gehindert.

Montag, 20. März 2017, 11:30

Halte mich mal bitte jemand von einem Fiesta ST ab. Erfolglos.

Zitat von »McDux« Sitzposition eh Copy&Paste vom Transit übernommen Das macht doch nichts

Montag, 20. März 2017, 09:57

Halte mich mal bitte jemand von einem Fiesta ST ab. Erfolglos.

Zitat von »themagickey« Der Bus muss tiefer! Wegen des barrierefreien Zugangs?

Samstag, 18. März 2017, 17:44

Sehe ich auch so. Ein "hübsch" und auch die Zeichnung des Autos passt mehr zu einem Mädchen. Die 10-jährigen Bengels die ich kenne würden wenn überhaupt "geile Karre" dranschreiben.

Samstag, 18. März 2017, 16:26

Kaufberatung/Fehlerquellen

Zitat von »f00dbr3k3r« Aber was Fahrdynamik angeht, muss ich sagen auf Weltklasseniveau. Sehr feine Lenkung und beruhigende sehr angenehmen Kurvenlagen. Du hast die Seele dieses Autos entdeckt. Mit einiger Übung wird ein Toyobaru einem engagierten Fahrer passen wie ein Paar Handschuhe aus Millau. Ein Toyobaru ist eins der ganz wenigen Autos, mit denen der Fahrer "eins" werden kann. Und von den wenigen ist es mit großem Abstand das günstigste. Sollte es Dich dennoch nach einiger Zeit nach mehr L...

Samstag, 18. März 2017, 10:44

Zitat von »Twinguin« Vielleicht ist es eine Besonderheit von "unserem" Typ Autofahrer Auch wenn ich mich Deinem Beitrag anschließen kann, muss ich dennoch an dieser Stelle intervenieren. Wer ist "unser Typ Autofahrer"? Hier ist es doch wie im richtigen Leben, es gibt solche und solche. Allgemein glaube ich aber auch beobachten zu können, dass die Fahrer, die kompromissbeladen echte Sportwagen fahren, sich von der Hot-Hach oder "Voll-krasse Dreier" Szene insofern unterscheiden, dass die allermei...

Mittwoch, 15. März 2017, 16:19

Zitat von »derhlr« Die M Sitze sind mit Abstand das Beste, was man in einem (Serien-)Fahrzeug kaufen kann Das mag für die objektive Qualität gelten, für die subjektive Passform kann das nicht für alle Menschen gleichermaßen gelten. Für mich passen die BMW M-Sitze (trotz vielfältiger Verstellmöglichkeiten) nicht optimal, besser saß ich in den Sportsitzen (Keiper-Recaro) des Porsche 944 und besser sitze ich in den Sitzen des Toyobaru. Die Sitze und die Sitzposition zu Lenkrad und Pedalerie im GT8...

Mittwoch, 15. März 2017, 09:55

Wer fährt 16" bei artgerechter Haltung? Erfahrungen und Eindrücke..

Zitat von »patx« wird das Fahrverhalten mit soviel Gummi nicht total schwammig? Zum Einen, ich hatte einen Alfa 147 mit Originalfahrwerk und Originalbereifung 205/55-16. Das Fahr- und ganz besonders das Einlenkverhalten dieses Autos war alles andere als "schwammig". Es sollte also möglich sein, auch mit mehr Gummi an der Reifenflanke ein ordentliches Fahrverhalten hinzubekommen. Zum Anderen würde ich mir vorstellen, die 16"-Lösung konsequent nach technischen Aspekten und losgelöst von etwaigen ...

Mittwoch, 15. März 2017, 08:43

Wer fährt 16" bei artgerechter Haltung? Erfahrungen und Eindrücke..

Zitat von »Hedonist« Aber die 16" Sache stelle ich gerade dann doch etwas in Frage. Wobei - auf dem Track könnte ich mir einen Toyobaru auf 16" sehr gut vorstellen.

Dienstag, 14. März 2017, 17:39

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Die Saison startet am 01.01. und endet jedes Jahr am 31.12.. Das gilt nicht für Spargel, Erdbeeren, wilde Blaubeeren, etc..

Mittwoch, 8. März 2017, 17:32

100 Jahre FHI

Zitat von »katty262« Ach ja und gestern hatte auch Herr Tada Geburtstag. Ich hab mal aus Deutschland im Namen der GT86 Driver gratuliert. Das hast Du gut gemacht!