Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 7. August 2014, 11:08

Forenbeitrag von: »the_avatar«

Forester mit 240 PS

Macht's da nicht mehr Sinn, die Variante mit "Bordmitteln" für +40PS zu nehmen (wurde letzte Woche mal gepostet, also "echtes" Tuning statt Kompressor/Turboumbau) statt einen umständlichen Motortausch vorzunehmen? Müsste doch preislich ähnlich liegen...

Freitag, 16. Mai 2014, 09:09

GT ist mir zu hart

GT86 Replika mit 7er-BMW Grundkonstrukt?

Donnerstag, 15. Mai 2014, 14:45

Fehler beim Tempomaten

selbst wenn alle Stricke reißen und Gaspedal, Leerlauf und Tempomat nicht mehr funktionieren, bleibt noch Zündung zurück auf ON, und wenn auch das nicht geht --> an die Leitplanke/ ähnliches kontrolliert dranschleifen bis er abwürgt. Aber das ist normal, dass die gesamte Tempomatenfunktion dann ausfällt beim querfahren?! Dass er von SET auf Standby wechselt ist klar - das steht ja auch so im Handbuch (damit man eben nicht mit Tempomat driften kann), da schaltet der Tempomat dann wieder auf Stand...

Donnerstag, 15. Mai 2014, 14:27

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Ehrlichgesagt will ich mit dem GT gar nicht mehr gesehen werden, hab das Gefühl dass das Aussehen bzw. wenn man ambitionierter (aber sicher!) fährt, die Leute zu Neid/Anzeige/Vorbehalten anhält... die schönen Momente ehrlicher Begeisterung mal ausgenommen

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:30

Fehler beim Tempomaten

Letztens, Tempomat an (aber nicht aktiv, also grünes Tempomatsymbol ohne SET), ESP OFF, an ner Kreuzung schön quer abgebogen, danach: Tempomatsymbol orange. Tempomat ließ sich nicht mehr ausschalten, allerdings war auch keine der Funktionen (Set, Resume, Off, +/-, etc.) mehr verwendbar. Das blieb für die ganze Heimfahrt so, habs mehrfach getestet während der Fahrt ob sich da wieder was tut. Auto zuhause abgestellt, nächsten Morgen wieder angelassen -> keine Leuchte an, Tempomat ließ sich wie gew...

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:44

Beitragsservice bei gottesdienstlichen Zwecken?

es gibt in D keine Sammelklagen, da muss jeder selbst ran.

Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:01

Oculus Rift

die Übernahme kann man mit gemischten Gefühlen sehen... sag ich nix zu. Hab die andern Demos auch mal alle ausprobiert, das war schon sehr geil. Die Toscana ist schon cool, trotz der grottigen Auflösung schon ein Erlebnis. Und der Flug mit dem ausgebrochenen Typen, wo man per Point&Click adventuremäßig handelt, das war auch sehr genial und atmosphärisch! Insbesondere wo der Typ vor einem plötzlich den Revolver rausholt und einem in den Kopf schießt, das war schon mehr als realistisch; hatte noch...

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:34

Erfahrung ET35 Felgen eintragen

225er Reifen auf Gesamtdimension 8" Felgenbreite und -35mm Einpresstiefe müsste so ca. die Grenze sein, also immer alles als GESAMTPAKET betrachten und nicht nur ET oder nur Felgendurchmesser oder nur Reifendimension. Capiché?

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:15

Beitragsservice bei gottesdienstlichen Zwecken?

Sagen wirs mal so - ich habe mittlerweile eine dreistellige Rückstellung gebildet...

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:15

Schiebedach nachrüsten

Cool wäre eine transparente Cockpithülle, so wie hier :

Dienstag, 6. Mai 2014, 11:42

Verbrauch Umfrage

letztes Wochenende insgesamt 1300km gefahren, ein gleichseitiges Dreieck durch Deutschland AB war größtenteils schön frei, d.h. Bleifuß. Hab sogar mal ne Tankfüllung E10 verbraten. Verbrauch insgesamt 15l/100km über die gesamte Strecke. E10 war leistungsmäßig kein Problem (@241 km/h fast ebenerdig), allerdings auch schneller verbraucht als das 95er.

Donnerstag, 17. April 2014, 20:04

3. Inspektion/ Fitnesscheck 45.000km

Perennial war falsch, Öl ist deutsches Fabrikat Marke Pennasol, 5+1 Liter inkl. Versand für 23 EUR bei der E-Bucht. Öl erfüllt Spezifikation ILSAC GF5 und API SN, also alles super! Der Preis ist sicherlich unschlagbar

Donnerstag, 17. April 2014, 10:58

3. Inspektion/ Fitnesscheck 45.000km

...steht jetzt an. Lt. Servicemanual ist es: - Ölwechsel inkl. Filter u. 0W-20 - Innenraumfilter (je nach Zustand) - ggf. Luftfilter (optional) - sowie mehrere Sichtkontrollen Summa summarum KVA Toyotawerkstatt mit eigenem Öl : Motoröl (5,4L) eigen ÖL (gestern bestellt: Pennasol 0W-20, 6l für insgesamt 23 EUR inkl. Versand) Ölfilter 12,00 Dichtring 1,00 Luftfilter (je nach Zustand) 25,00 Innenraumfilter 36,00 (könnte ich ggf. noch Ebayen für 18 EUR inkl. Versand) Arbeitszeit (ca.1,2 Std.) ca. 86...

Montag, 31. März 2014, 16:17

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Gestern bei der Ausfahrt, kleiner Junge mit Family auf dem Bürgersteig, sieht die Autos, zeigt mit offenem Mund auf die Autos und freut sich. Wir haben dann gewunken und gehupt :-) Selbe Ausfahrt, an ner Kirche 6 GTs (3 mit Aero) schön aufgestellt für nen Foto mit der Kirche im Hintergrund, kommt so nen älterer Mann vorbei, meint "Servus" und ein paar Sekunden später "Ah, Japanerschrott.". Wir haben ihn dann im Abgasnebel zurückgelassen.

Donnerstag, 27. März 2014, 16:41

Komplettradversand

wieso? Ist doch ein Komplettradversand habs aber ehrlich genau so verstanden

Donnerstag, 27. März 2014, 15:20

Fahrverhalten mit Brock B30

und zieht schneller in Spurrillen rein, auch bei "normaler" Straße...

Mittwoch, 26. März 2014, 16:36

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Naja, wenigstens verformt der nächste mittig getroffene Baum die Front nicht mehr. Sieht aber auch nicht nach nem Aufprall mit hoher Geschwindigkeit aus (im Ernst).

Mittwoch, 26. März 2014, 16:31

ESP (VSC) Einstellmöglichkeiten

Ich fahre jetzt auch seit Tagen nur noch "Off" und muss sagen, dafür verhält sich der Wagen sehr gutmütig. Habe auch schon meine Hausstrecke damit vorsichtig getestet, war jederzeit bereit dass ich den Wagen wieder stark einfangen muss - aber das war alles immer noch im Rahmen! Was mich ein wenig wundert, wenn ich die Kurve andrifte, verliert der Wagen hinten schön konstant den Grip (weil ja nix mehr gegenregelt), allerdings HÖR ich nix. Da müsste es doch quietschen ohne Ende! Tuts aber nie... e...

Mittwoch, 26. März 2014, 16:23

Wann auf Sommerreifen wechseln?

Also ich hab wie gesagt recht abgefahrene Sommerreifen in 225er Breite. Bin jetzt seit zwei Wochen damit unterwegs, auch morgens bei unter 0 Grad. Gar kein Problem! Ich kann damit genauso durch die Kurven brettern wie mit den Winterpellen, fast sogar noch besser - und das trotz wesentlich weniger Profil!

Mittwoch, 26. März 2014, 16:22

Komplettradversand

wheelmachine2000. waren die günstigsten und ich hab fix und fertige Räder geliefert bekommen, die ich dann selbst montiert habe. Waren sogar schon auf entsprechenden Luftdruck befüllt. Fertig!