Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Sonntag, 19. März 2017, 22:28

Forenbeitrag von: »Garfyld14«

Fehler P0351 - Ignition Coil "A" Primary/Secondary Circuit

Bei mir wurde letztes Jahr ebenfalls eine Zündspule (die Erste) im Rahmen der Anschlussgarantie getauscht.

Sonntag, 5. März 2017, 21:42

Toyota Händler/Werkstatt-Tipp im Münchner Westen

Am Anfang hatte ich mich mit einem Anliegen mal an Toyota DIT in München gewandt. Nach einem persönlichen Besuch hatten sie mich gebeten den "experten" doch direkt zu kontaktieren (Mail). Darauf gab es nie eine Antwort. Auch Anrufe in der Zentrale ("Ja, wir rufen Sie zurück...") blieben erfolglos. Damit war der Laden für mich gestorben. Das ist nun aber auch schon 3,5 Jahre her. Seit dem bin ich bei Auto Gott in Ottobrunn. Da ist der Service bisher sehr gut. Wie gut sie sich aber tatsächlich mit...

Sonntag, 15. Januar 2017, 22:10

Orangner M-GT bei Schäftlarn Sonntag 15.1.17

Heute sich sich zwei orangene mit dem Kennzeichen M-GT... bei Schäftlarn begegnet. Einer davon war ich :-) Wer war der andere?

Montag, 5. September 2016, 21:12

Empfehlung für Route Richtung Gardasee?!

Irgendwie checke ich es grad nicht, aus Google-Maps links herauszukopieren ... Ich hoffe, du findest es auch so. Jaufenpass (2000m, von Sterzing aus) und Timmelsjoch (2500m; Maut; von Sölden aus) sind immer gut; beide treffen sich in St. Leonard in Passeier. Von da gehts weiter nach Meran und da nach Bozen. In Österreich ist die kleine Strecke nordwestlich von Imst (über Boden und Bschlabs) auch sehr schön ... je nach dem von wo du kommst ist das eine Alternative zum Fernpass. Am Gardasee, bzw. ...

Mittwoch, 24. August 2016, 20:46

Servus aus Niederbayern

Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß! Mein vorheriges Auto war auch ein Astra Servus aus München

Dienstag, 16. August 2016, 22:11

GT 86 Kaufen, Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Dieses Rasseln mit angeschalteter Klima habe ich letztens das erste Mal (nach 3 Jahren) auch gehört - Kenne es schon von meinem Vorgängerauto - Astra F - damals wurde aber tatsächlich der Magnetschalter getauscht. Hoffe, dass es nicht doch auch ein Zeichen einer "Ermüdung" ist. Das Rasseln ist aber anders, als das Rasseln der Hochdruckeinspritzpumpe, welches eher ein Tschirpen ist. Und dieses Tschirpen hatte ich Geschwindigkeitsunabhängig, auch im Stand.

Montag, 1. August 2016, 20:07

Welches Smartphone/Telefon funktioniert mit Touch&Go (Bluetooth)

Motorola G (1. Generation) - hier funktioniert via Bluetooth alles (SMS, Telefon, Musik), mit Kabel auch Musik via MTP, auch wenn ich das gar nicht immer will - wäre dann wohl D

Donnerstag, 23. Juni 2016, 22:04

Krankheiten, Motorgeräusche, rascheln,quietschen

@Doc: Schick mir mal deine Mail, ich habe die Service-instructions noch als PDF

Donnerstag, 23. Juni 2016, 12:40

Motor "klingelt" bei längerer Belastatung

Das Tschirpen der Hochdruckeinspritzpumpe war immer relativ gleich laut (egal ob Last oder Leerlauf) und vom gleichen Klang, jedenfalls bei mir. Hätte ja sein können ... Viel Erfolg bei der weiteren Suche und sag dann hier mal Bescheid, was es war. RZ

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:16

Motor "klingelt" bei längerer Belastatung

Ist es vielleicht das "Tschirpen" von der Hochdruckeinspritzpumpe? So in etwa https://www.youtube.com/watch?v=RMoITXl5QgQ Siehe auch: http://forum.gt86drivers.de/index.php?page=Thread&postID=201318&highlight=#post201318

Montag, 13. Juni 2016, 21:55

Schnelle-Fragen-Thread

Hallo zusammen Kann mir jemand einen Fahrwerksspezialisten in München oder dem nahen Umland empfehlen? Danke

Montag, 13. Juni 2016, 21:51

Sägezahn bei Standardreifen

Das klingt alles verdammt nachvollziehbar, was ihr schreibt :-) Danke!

Montag, 13. Juni 2016, 20:40

Sägezahn bei Standardreifen

Danke schon mal für eure Antworten. Im Speziellen ist es ja seltsam, dass der Sägezahn außen viel stärker ist, als innen. Ihr meint, also das ist auch normal? Eine Tieferlegung und dann Sturzkorrektur kommt bei mir nicht in Frage, sonst komm ich nicht mehr auf den Duplex-Stellplatz. Im Zweifelsfall (und wenn ihr nicht meint, dass ein spezielles Problem mit Fahrwerksgeometrie vorliegen könnte), werde ich wohl weiter damit leben.

Montag, 13. Juni 2016, 13:06

Viel mehr Sägezahn an der Außenseite, als an der Innenseite - Spur die Ursache?

Hallo Ich würde das Thema hier gerne nochmal aufgreifen. Heute beim Freundlichen vor dem 4-Jahres-Check fiel ihm auf, dass meine Vorderreifen außen einen fiel ausgeprägteren Sägezahn haben, als auf der Innenseite. Weiß jemand, ob das auch normal ist? Er empfahl eine Spur/Achsvermessung. Wie ist eure Meinung dazu? Vermutlich bin ich auch einer, der zu schnell in die Kurven hineinfährt, aber ist das dann der Grund oder kann es tatsächlich eine falsche Spur sein? Ach ja, es sind noch die Original M...

Mittwoch, 13. April 2016, 22:06

Michael´s BRZ+

Grüß dich. Seit unserer Ausfahrt letztes Jahr hat sich ja einiges getan. Super. Dann mal weiterhin allzeit gute Fahrt!

Montag, 28. Dezember 2015, 09:15

Krankheiten, Motorgeräusche, rascheln,quietschen

Auch ich hatte das Tschirpen, wie hier gezeigt (https://www.youtube.com/watch?v=RMoITXl5QgQ), nach 3 Jahren auf einmal. Es trat hin und wieder auf, meistens diesen Sommer, wenn es richtig warm war, und hat mich schon ziemlich irritiert - wenn etwas nach 3 Jahren anders klingt, als zuvor, finde ich das seltsam. Meinem Freundlichen habe ich dann die Handlungsanweisung von Subaru (http://www.ft86club.com/forums/attachmen…=1&d=1383348366) gleich mit gegeben und die Hochdruckeinspritzpumpe wurde gewe...

Montag, 28. Dezember 2015, 08:36

Wo in der Tankanzeige ist eigentlich "leer"?

Hallo Mal eine Frage an die, die ihren GT/BRZ schon mal (so gut wie) leer gefahren haben ... Die Reserveleuchte leuchtet ja auf, wenn sich die Nadel ca. 2mm über dem roten Strich mit dem "R" befindet. Aus Erfahrung wissen wir nun, dass die Reserve ca. 8-10 Liter ist. Aber wo ist dann die Nadel, wenn der Tank wirklich leer wird (sagen wir 2 Liter oder weniger)? Beim roten "R" oder darunter, dort wo die Nadel ruht, wenn die Zündung aus ist? Danke

Montag, 26. Oktober 2015, 20:38

Differentialsperre

Das Torsen-Differential ist doch rein mechanisch und somit unabhängig von irgendwelchen Knöpfchen in unserm Cockpit. Es wirkt immer. Am besten driftet es sich mit allem aus (4sek. drücken) - wobei ich nicht von mir behaupten kann, wirklich driften zu können ;-)

Freitag, 19. Juni 2015, 17:45

Der Toyobaru als 2+2 Sitzer

Auch wenn der Toyobaru bei mir mit 1,95m zwar ein 2+1-Sitzer ist, bin ich auch eurer Meinung :-) Bin schon ein paar mal längere Strecken von ca. 500km (Autobahn) zur dritt gefahren (die Mitfahrer wurden vorher darauf hingewiesen, dass kuschelig wird). Wenn der größere hinten sitzt geht das besser als andersherum, da dann der mit den kürzeren Beinen weiter vorrücken kann und hinten somit mehr Beinfreiheit ist. Ich bin erstaunt über die Kopffreiheit hinten - Beim TT oder RCZ kann ich mir das mit d...

Mittwoch, 10. Juni 2015, 22:43

Tagfahrlicht ausgefallen

Keine Tagfahrlicht mit Handbremse, macht nur im Autokino Sinn, damit der Vordermann nicht im Rückspiegel geblendet wird ;-)