Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Montag, 20. März 2017, 18:09

Forenbeitrag von: »floyd«

Welche Reifen?

Zitat von »Chickenmarkus« Gibt es Ratschläge zum Luftdruck, der bereits als Basis überzeugte? Trotz steiferen Flanken (Lastenindex 91 statt 87) den gleichen wie bei den Primacys? Frag einfach bei Hankook nach, bisher habe ich von anderen Herstellern immer eine Antwort zum empfohlenen Luftdruck erhalten. Habe ich das aus anderen Beiträgen richtig verstanden, dass du die 225er auf den 7" Felgen fährst? Falls ja, glaube ich nicht, dass es viele Erfahrungen dazu gibt.

Dienstag, 28. Februar 2017, 09:01

Android App: Torque & GT86 Theme

Kann auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen. Kopier doch mal von hier die entsprechende Zeile in eine Textdatei wie im Thread beschrieben und versuch auf diesem Weg.

Sonntag, 12. Februar 2017, 19:47

Knistern der vorderen oberen Lautsprechergitter bei kaltem Wagen

Wo befinden sich die Klipse am Lautsprechergitter bzw. sollte man einfach an der Außenkante ziehen? Wo sollte Filz drunter geklebt werden? Blende der A-Säule ging einfach ab aber dann... Wäre super, wenn jemand nochmal etwas detaillierter das Vorgehen beschreiben könnte.

Freitag, 10. Februar 2017, 17:00

Sandwichplatte Öldruck / Öltemp / Ölkühler

Du hast recht, es wird ein Spacer benötigt. Bei den entsprechenden Ölkühlerkits ist dieser mit dabei. Einzeln habe ich diese beiden Teile gefunden: https://www.merlinmotorsport.co.uk/p/moc…e-spacer-m-spa1 https://www.merlinmotorsport.co.uk/p/moc…1-5-m-dices-m20

Dienstag, 7. Februar 2017, 17:16

Sandwichplatte Öldruck / Öltemp / Ölkühler

Ein Spacer sollte im Normallfall nicht nötig sein, gibt genug Beispiele für Sandwichplatten, die direkt drauf passen. Über welche mit vier Anschlüssen bin ich noch nicht gestolpert und weiß auch nicht ob das notwendig ist. Die Temperatur kann man beispielsweise am Zylinderkopf auch so abgreifen und beim Druck würde sich für mich ein T-Stück in der Zuleitung zum Ölkühler anbieten.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:14

PIDs für Torque

Hab jetzt mal eine Tankfüllung lang Torque konsequent mitlaufen lassen und auf dem ersten Screen unter anderem Tank- und Verbrauchsinformationen anzeigen lassen. "Verbrauch LT" passt überhaupt nicht, lag am Ende bei 7,6 l/100km während im Kombiinstrument 9,3 gezeigt wurden und sich an der Zapfsäule im Schnitt 9,5 l ergaben. Funktioniert der Wert bei jemandem? Ansonsten läuft es super mit Torque und fest installiertem Handy.

Sonntag, 29. Januar 2017, 14:03

Bremsen rubbeln

Ich würde die Scheiben direkt ersetzen, so teuer sind neue nicht als dass sich da so viel sparen ließe, wenn du selber keine Drehbank hast. Zum Thema alternative Bremsscheiben findest du hier mehr als genug Lesestoff (klingt für mich so, als wäre bei deinen Anforderungen die Brembo WRX-Variante sinnvoll, einfach mal suchen). Noch eine Anmerkung, weil du so betonst, dass du viel die Motorbremse einsetzt: zu zaghafte Benutzung der Bremsanlage tut den Bremsscheiben auch nicht gut, zwischendurch mal...

Montag, 23. Januar 2017, 08:44

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »BRZ« Mein Kühlwasser ist an der min Grenze. Gibt es da eine Fertigmischung oder mischt man das selbst mit destiliertem Wasser und Glykol an? Irgendwelche Empfehlungen, bzw was verwendet ihr so? Bei kaltem oder warmen Motor? Schau nochmal ins Handbuch, da müsste drin stehen, wie gemessen wird und was rein kommt (ich glaube es istG30, also silikatfreies).

Montag, 23. Januar 2017, 08:31

Kegelbund Radschrauben

Zitat von »Sgt.Seg« Die guten Lug Nuts sind auch nicht aus reinem Alu sondern aus Duralminium. Diese Legierung ist zumindest fester wie normaler Stahl und kommt nur knapp nicht an den gebräuchlichen Chrom-Nickel-Stahl heran Nur um es nochmal deutlich zu machen: Es stimmt, dass hochfeste Alu-Legierungen einfache Stahllegierungen übertreffen. Das hat aber nichts mit dem Stahl zu tun, der bei Schrauben verwendet wird. Beispiel für eine Schraube der Festigkeitsklasse 10.9: Zugfestigkeit Rm: 10 x 10...

Dienstag, 17. Januar 2017, 19:22

Welche Schneeketten sind empfehlenswert beim GT86?

Gibt es sonstige Empfehlungen für preiswerte Schneeketten? Ich glaube nicht, dass ich oft welche brauchen werde, aber für den Skiurlaub in Kürze könnte es nicht schaden, für den Notfall welche dabei zu haben. Fahre die Originalfelgen mit 215/45-17 und ohne Tieferlegung. Hat jemand z.B. die Filmer SuperGrip gestestet? Sind sehr günstig und schneiden in ein paar Tests erstaunlich gut ab.

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:28

PIDs für Torque

Ich zitier mich nochmal selber, wäre wirklich an einer Lösung interessiert, so dass die Verbrauchsanzeige funktioniert auch wenn sie nicht auf dem ersten Screen liegt. Sollen doch so viele Informatiker hier vertreten sein... Zitat von »floyd« Eine merkwürdige Verhaltensweise habe ich bemerkt. Die Anzeige von "Verbrauch Trip" in l/100km liegt bei mir auf dem zweiten Screen. Offensichtlich wird die Anzeige aber erst aktiv, wenn ich das erste mal dorthin blätter. Beispielsweise habe ich schon 100 k...

Freitag, 30. Dezember 2016, 11:01

Verstärkte Federn für die Schaltkulisse

Vor ein paar Tagen habe ich die Federn eingebaut. Der Versand war unglaublich schnell, nach nicht mal 24 Stunden lagen die Federn im Briefkasten. Der Einbau lief problemlos, auch ich habe entgegen der sehr ausführlichen Anleitung die Abgasanlage nicht abschrauben müssen. Bisher bin ich nicht viel gefahren aber der erste Eindruck vom Schaltgefühl ist sehr positiv.

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 16:55

Probleme beim Schalten

Im kalten Zustand schaltet es sich mein Getriebe auch recht hakelig. Da ich nächste Woche sowieso auf die Hebebühne muss, würde es sich anbieten, da etwas zu machen. Ich würde es mit Liqui Moly Gear Protect 1007 versuchen, frage mich aber ob nicht ein Ölwechsel sinnvoller wäre nach 4 Jahren und 52000 km. Laut Serviceplan soll das Getriebeöl alle 4 Jahre kontrolliert werden, ein Wechselintervall habe ich nicht gefunden. Gibt es eine Empfehlung für Öl, mit dem sich das Getriebe gut schalten lässt ...

Dienstag, 20. Dezember 2016, 11:36

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Mich hatte verwirrt, dass es einerseits heißt, es geht mit original Teilen, dann aber verschiedene, extern zu besorgende Adapter in der Liste auftauchen. Deswegen die Nachfrage. Natürlich wollte ich damit niemandem auf die Nerven gehen (und danke an der Stelle auch nochmal an katty für deine vielen hilfreichen Tipps und Infos). Die Frage, welchen Unterschied beide Anschlussarten machen ist für mich nicht vollständig beantwortet. Dass die Zulauftemperatur zum Wärmetauscher beim Anschluss an die W...

Dienstag, 20. Dezember 2016, 01:33

Außenspiegel links

Du brauchst nur das Cover? Das hab ich vor rund zwei Jahren bei Toyota für ca. 75 € bekommen (ist schon lackiert). Würde mich wundern, wenn es das nicht mehr gibt

Montag, 19. Dezember 2016, 16:22

Der nächste Motorschaden

Zitat von »Dr.Frexx« Nein, nur über Subaru zu beziehen. Und die Garantie erlischt, laut Aussage meines Autohauses. Deshalb werde ich mir bei Gelegenheit nochmal das kleingedruckte der Anschlussgarantie durchlesen. Ab 50000 km gibt es einen Eigenanteil bei den Materialkosten und bei den Wucherpreisen, die Toyota für einen Austauschmotor aufruft kann man sich überlegen, bis zu welcher Kilometerleistung das überhaupt ein Nutzen ist. Je nachdem wie hoch dieser kilometerabhängige Anteil ist, werde i...

Montag, 19. Dezember 2016, 14:47

Der nächste Motorschaden

Eine solcher Ölabscheider in der Kurbelgehäuseentlüftung hilft, verhindert aber auch nicht zu 100 %, dass ein wenig Öl in den Ansaugtrakt kommt. Aber wie hier mehrfach erläutert wurde, minimaler Ölnebel im Ansaugtrakt/Brennraum ist sicher kein gravierendes Problem bei unserem Motor.

Montag, 19. Dezember 2016, 12:59

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Nach Lesen des kompletten Threads bleiben für mich ein paar Fragen offen. Da einige ja schon nachgerüstet haben, gibt es dazu bestimmt Erfahrungen. 1. Gibt es funktionale Unterschiede zwischen dem Wärmetauscher aus dem Forester und dem aus dem Leovorg? Die Anschlussvariante an der Wasserpunpe erscheint mir sinnvoller. 2. Hat jemand diese realisiert? Falls ja, könnte jemand die Teilenummern posten? 3. Hängt mit der zweiten Frage zusammen: Welche weiteren Teile werden benötigt? (im Ami-Forumist no...