Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Dienstag, 11. Oktober 2016, 19:10

Forenbeitrag von: »Onkelhonk«

Achtung Tarox F2000 haben keineABE sondern nur ein Teilegutachten

hab ich grad noch gefunden: http://www.taroxbrakes.de/bremsscheiben-…ems/103341.html http://www.taroxbrakes.de/bremsscheiben-…ems/103244.html jetzt bin ich verwirrt...

Dienstag, 11. Oktober 2016, 18:55

@BRZ Nur um zu sehen ob du Recht hast möchte ich jetzt nicht über 900 Beiträge aus dem Bremsenthread durchforsten. Wobei sich da im Laufe der Zeit sich ja auch was ändern kann. Ich habe mich nicht umsonst telefonisch beraten lassen. Das habe ich in meinem zweiten Post auch geschrieben. Und ja ich habe mich auch auf der Herstellerhomepage schlau gemacht. Wenn du dort auf Produkte und dann auf F2000 klickst steht da: "Lieferbar ist die Rennsportbremsscheibe TAROX F2000 für nahezu alle Automodelle ...

Dienstag, 11. Oktober 2016, 17:54

So, die Überschrift habe ich angepasst. Der Grund für meine Warnung ist das ich mir diese Bremsscheiben nur deshalb gekauft habe, weil ich geglaubt habe, dass die Teile ABE haben und da bin ich bestimmt nicht der Einzige! Ich habe bei Autoteile Schmitz gekauft und mich vorher telefonisch beraten lassen. Ich bin der Meinung, das man mir auch am Telefon gesagt hat, dass die Scheiben ABE haben, da bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher. Auf alle Fälle habe ich Über den Onlineshop von at-rs über d...

Dienstag, 11. Oktober 2016, 15:55

Ich habe vor einigen Wochen die hier im Forum sehr beliebte Kombination aus F2000 und Ferodo Belägen auf der Vorderachse verbaut und bin damit auch recht zufrieden. Jetzt, wo TÜV ansteht, wollte ich mir noch die ABE dazu besorgen. Nach dem ich eine Anfrage über die Tarox-Hompage gemacht habe, bekam ich als Antwort von Autoteile Ralf Schmitz, dass es ein Teilegutachten gibt. Daraufhin habe ich auf die Homepage von Tarox verwiesen, wo explizit geschrieben steht, dass die Sportbremsscheiben für uns...

Montag, 5. September 2016, 19:34

Wie wärs mit diesem hier?

Ein Bekannter interessiert sich für folgendes Inserat: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…ber=1&fnai=prev Gehört dieses Fahrzeug jemandem von uns oder ist es hier bekannt?

Freitag, 22. Juli 2016, 07:19

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Die Dinger reflektieren sogar! Sieht dann so am GT aus: Außen: Innen: Wie es dazu kam? Ich halte Rettungskarten für wichtig, vor allem wenn man so ein seltenes Fahrzeug wie den GT oder ein Hybrid fährt. Ich denke, dass Rettungskräfte zögern die Rettungsschere einzusetzen, wenn sie nicht wissen, ob sie vom Fahrzeug eine geballert bekommen. Da aber weder der Prius noch der GT eine Lasche zum befestigen über der Sonnenblende hat stellte sich die Frage wohin mit der Rettungskarte. Da bin ich auf di...

Mittwoch, 6. Juli 2016, 06:33

Schwarzer GT86 auf A3 Richtung München

Dann war ich es nicht. Bin aber manchmal im Spessart unterwegs. Meine Schwiegerleute wohnen da und es ist auch ein schönes Revier für den GT.

Dienstag, 5. Juli 2016, 08:56

Schwarzer GT86 auf A3 Richtung München

Wäre interessant zu wissen wo genau. Ich war am Sonntag auf dem Rückweg vom Forumstreffen. Da war auch ein Stückchen A3 dabei.

Freitag, 1. Juli 2016, 13:22

Essen im Auto - Kein Problem oder NoGo

Ich esse im GT und habe auch kein Problem damit. Da ich gelegentlich Kinder im Auto habe, spielt das Thema "Dreck durch Nahrungsmittel" eine eher untergeordnete Rolle.

Freitag, 1. Juli 2016, 12:49

Reservekanister in Luxemburg

Da demnächst ein Verwantenbesuch in Belgien ansteht, kam mir der Gedanke, beim Tankstopp in Luxemburg einen Reservekanister mitzubefüllen. Nach einigen Recherchen bin ich auf widersprüchliche Informationen gestoßen. Zitiert wird da immer gerne der ADAC. Dieser behauptet, dass der Transport von Resevekanistern in Luxemburg verboten sei. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Den wie sollen die Leute dort den ihre Gartengeräte betanken? Da wir (laut Usermap) einige Leute aus Luxemburg im Foru...

Freitag, 1. Juli 2016, 12:24

Smartphone um die 200 € ohne Vertrag gesucht....

Schau mal Richtung China. Die bauen inzwischen recht ordentliche Handys. Ich habe ein Ulefone Power und bin von dem Ding begeistert. Der Akku ist nicht zum Wechseln vorgesehen aber er hält bei normaler Nutzung mehr als zwei Tage durch. hat mich 174€ gekostet bei Gearbest.

Sonntag, 19. Juni 2016, 09:43

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zitat von »NullAhnung« Zitat von »Onkelhonk« [/url] Ich konnte nicht wiederstehen [/quote] Wo gibt es den Aufkleber zu kaufen?[/quote] eBay für 3,20€

Freitag, 17. Juni 2016, 20:18

einen neuen Aufkleber

[/url] Ich konnte nicht wiederstehen

Freitag, 10. Juni 2016, 13:13

Rund um den Mont Blanc

Ich freue mich schon riesig drauf. Sobald das Wetter besser wird gehts los. Heute scheint auf dem "Weißen Berg" die Sonne aber ab morgen gibts wieder dicke Wolken und Schnee. Den Schwägalp Pass kenne ich noch gar nicht. Den werde ich mir mal für eine Sonntagsausfahrt vormerken. Danke für deine Meinung Mav. Das bestärkt mich in meinem Vorhaben, welches ich schon viele Jahre vor mir her schiebe.

Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:39

Rund um den Mont Blanc

Diese Tour ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich fahre die Tour Mont Blanc II von http://www.alpentourer.de/reiseberichte/…mont_blanc.html nach. Als Zwischenstation habe ich Sitten (Sion) ausgewählt, weil es dort eine Jugendherberge gibt. Ob ich in der Herberge, einem Zelt oder einem Gasthof/Hotel übernachte ist noch nicht entschieden. Da es eine Dreitagestour wird, gliedert sich die Tour in drei Abschnitte. Hinweg: Schwendi - Oberalppass - Furkapass - Sitten http://www.motoplaner.de/#v4&48.1...

Donnerstag, 9. Juni 2016, 11:30

Linksammlung (Alpenpässe, Tourenwebsites, etc.)

Darf hier nicht fehlen: http://www.alpentourer.de/verzeichnis/verzeichnis.html Diese Seite hat mich unter anderem zur kommenden Mont Blanc Tour inspiriert.

Freitag, 20. Mai 2016, 07:56

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Ich hatte da letztes Wochenende ein Erlebnis mit meiner Jüngsten. Die hatte ich bisher mit dem GT höchstens mal vom Kindergarten abgeholt. Letzest Wochenende eine längere Fahrt über Autobahn und Landstraße. Mein Sohn auf der Beifahrerseite und die Kleine im Kindersitz auf der Rückbank. Gegen Fahrtende bin ich auf der Landstraße bissl sportlicher gefahren. Als ich dann das Auto abstelle kommt von hinten der Satz: "Papa, du hast ein cooles Auto" Da war ich baff! Ich hätte den Satz von meinem Elfjä...

Donnerstag, 25. Februar 2016, 07:40

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Dann muss das aber Massivgold sein.

Freitag, 19. Februar 2016, 08:58

Was mir heute mal aufgefallen ist..

dass der Tempomat seine gespeicherte Geschwindigkeit vergisst, wenn VSC geregelt hat

Mittwoch, 10. Februar 2016, 13:28

Schrittweise Abschaffung des Bargeldes! Wehret den Anfängen!

Auch ich teile die Meinung, dass die Zukunft ohne Bargeld keine Zukunft ist. Aber bei den Diskussionen hier wird ein für mich wichtiger Punkt nicht wirklich beachtet: Die Haptik! Ein Geldschein in der Hand, z.B. ein Hunderter, wird von unserem Hirn ganz anders wahrgenommen als die Zahl 100 auf dem Kontoauszug. Bargeld ist etwas zählbares, greifbares und nichts virtuelles. Ich habe früher auch fast alles mit Karte gezahlt und habe mich immer gewundert warum am Ende des Monats nie wirklich was von...