Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Gestern, 20:21

Forenbeitrag von: »Maverick86«

Was nervt euch am Toyobaru?

Also ich finde was echt fehlt am toyobaru ist die fehlende Öltemperaturanzeige . Der Motor scheint ja echt empfindlich zu sein, das heißt es wäre gut zu wissen wann er warm genug ist um ihn hochzujagen und wann er zu warm ist und abkühlen muss. Außerdem hätte Toyota / Subaru eine Rückfahrkamera serienmäßig einbauen können, da die Sicht nach hinten zum Beispiel zum Einparken echt schlecht ist. Außerdem könnte man die Kamera dann auch als zusätzlichen Rückspiegel missbrauchen zum Beispiel On track...

Dienstag, 21. März 2017, 21:19

Welche Reifen?

Zitat von »patx« Habe den Vorgänger drauf, F1 Asym. 2 - würde jetzt nicht sagen, dass der bei Regen rutschig wäre Allround-Gut würde ich sagen Von einem guten Reifen erwartet man eben eher guten Grip bei allen üblichen Straßenzuständen. Und da ist dann im Zweifel höhere Kurvengeschwindigkeit wichtiger als Driften. Mir ist bewusst, dass der F1 Asym. 2/3 gute Nasswerte hat. Der PS4 hatte im aktuellen Testberichte sogar noch bessere. GT-AT schrieb am Freitag, dass er trotzdem mit seinem PS4 bei Nä...

Montag, 20. März 2017, 11:29

Servus aus München :)

Willkommen in der "Gemeinde" ! Octanhaltige Grüße aus dem schönen Landkreis Starnberg ...

Montag, 20. März 2017, 11:06

Welche Reifen?

Ok, werde ich machen !!

Montag, 20. März 2017, 00:03

Ein Neuer aus Starnberg

Willkommen auch aus dem Lkr Starnberg in Obb.. Ist ja schön dass es mehr Toyobaru Besitzer werden hier im Süden der Republik. Ich habe nämlich den Eindruck dass die meisten im Forum von nördlich des Weisswurst Äquators kommen.

Sonntag, 19. März 2017, 20:26

Welche Reifen?

Ich hatte jetzt nach dem Primacy mal Bock auf einen UHP Reifen und habe gegen den Achilles und für den Goodyear F1 Asym3 entschieden. Der PS4 hat mir zu gute Nasswerte, die der Drift performance m.E. abträglich sind. Nächstes Wochenende werde ich die neuen 18'' Räder montieren und bin schon sehr gespannt auf das veränderte Fahrgefühl.

Samstag, 18. März 2017, 19:48

GT86 Tiger - Sonderedition 2017 - 30 Stück Limitiert

SkinDiver: "und für 300 PS gibt es günstige Lösungen! " Da würde ich gerne wissen welche günstigen Lösungen du da im Auge hast. Meines Wissens kostet ein Supercharger oder Turbolader Umbau unseres Babys ca. 6000 eur !?

Freitag, 17. März 2017, 20:34

GT86 Tiger - Sonderedition 2017 - 30 Stück Limitiert

Ich verstehe auch nicht wieso die Japaner keinen aufgeladenen GT86/ brz als Top Modell rausbringen für zB 2000 Euro mehr. Ich denke wie mancher Vorredner, dass ein solcher sehr begehrt wäre bei den Käufern. Weiss jemand vielleicht wieso die Japaner diesen logischen Schritt nicht machen?

Freitag, 17. März 2017, 18:28

Welche Reifen?

Ok, den Achilles werde ich mir gleich mal anschauen. Da gibt es sicherlich schon Tests im Internet. Ist das nicht der Reifen den Tim Schrick auf dem Handlingmodifizierten BRZ montiert hatte!?

Freitag, 17. März 2017, 16:11

Welches Kühlmittel für den FA20 ?

Alles klar. Wenn ich nachfüllen muss, dann mit BASF G30 oder mit subaru super colant! Die Mischung macht zwischen diesen beiden ist also ok. Mir wurde nämlich an mehreren Tankstellen gesagt dass die Kühlmittel je nach Inhalt das heißt silikathaltig blau, ohne Silikat violett, absichtlich getrennt werden um eine Verwechslung zu vermeiden.

Freitag, 17. März 2017, 15:56

Welche Reifen?

Ja beim letzten freien Driften in Steisslingen noch mit den Primacys habe ich vorne den Luftdruck runter und hinten hoch um vorne gute Führung zu haben und nen lockeren Hintern. Hat gut funktioniert!

Freitag, 17. März 2017, 15:49

Welche Reifen?

Zitat von »GT-AT« Kurze Anmerkung: Als ich mir die PS4 habe aufschwatzen lassen, war ich skeptisch, ob ich damit auch noch Drift-/Powerslide-Spaß haben kann (das habe ich meinen Händler auch wissen lassen). Die Sorgen meinerseits haben sich als unbegründet herausgestellt. Die Driftgeschwindigkeit mag zwar etwas höher ausfallen als mit Billigreifen, allerdings habe ich nach wie vor (im zweiten Gang) enorm viel Spaß beim Querfahren. PS: In 225/45/17 sind die PS4 meiner Meinung nach zwar nicht bil...

Freitag, 17. März 2017, 15:43

Welche Reifen?

Zitat von »3liter« Kurze Gegenfrage: Wo gehst du denn driften? Also wenn ich gemeint bin: Ich geh im Sommer auf leeren Parkplätzen oder gerne auch mal im Kreisverkehr quer wenn es feucht ist. Natürlich nur wenn ich keine anderen gefährde. Ansonsten auch gerne Abends auf meiner Hausstrecke/ Landstraße, da sieht man die Lichter der entgegenkommenden Autos gut. Ab und zu auch mal zum freien Driften.

Freitag, 17. März 2017, 13:12

Welches ist jetzt das passende kühlmittel? Silikahaltig (Blau) oder silikatfrei wie es im Handbuch steht, das wäre dann aber violett!!??

Freitag, 17. März 2017, 13:03

Welche Reifen?

Zitat von »GT86Olli« Dort musst du den Drift dann "mehr wollen", sprich anders einleiten als nur durch zu viel Gas. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aufschaukeln, kuppeln, Handbremse... In etwa so habe ich mir die, bei einem UHP(?) durch die besseren Reifengripp, veränderte Drifteinleitung auch vorgestellt. Leider reisst der Drift dann wohl auch leichter als beim Primacy ab .... kann man nichts machen (außer sich ein paar PS mehr draufpacken! ). Die (Nicht-)EInordnung der Primacys ins Spo...

Freitag, 17. März 2017, 12:39

Ok, danke ... werde ich versuchen !

Freitag, 17. März 2017, 12:36

Welche Reifen?

Was meinst du mit "man muss halt mehr wollen" mit grippigeren Reifen? Meinst du dass man dann halt entsprechend mehr Last auf die Hinterreifen bringen muss. Mir ist wichtig, dass die Drifts im Nassen dann nicht genauso schnell abreißen wie im Trockenen und das der Grenzbereich zwischen Haftung und Rutschen weiterhin gut spürbar und sachte bleibt. Sind die Primacys überhaupt mit irgendeinem der getesteten Reifen im besagten test vergleichbar (um diese einordnen zu können)? Ich denke für mich ist ...

Freitag, 17. März 2017, 12:18

Super, danke für den Hinweis. Kannst du mir noch kurz schreiben, welches Kühlmittel (blau oder violett) der FA20 Motor benötigt? [img][url='http://abload.de/image.php?img=fullsizerenderg4j24.jpg'][img]http://abload.de/thumb/fullsizerenderg4j24.jpg[/img][/url][/img] PS: habe gerade versucht das 1. mal hier ein Bild einzustellen. Aber hier wird die url Adresse angezeigt, nicht das Bild! Was mache ich falsch?

Freitag, 17. März 2017, 12:12

Welche Reifen?

Danke für eure Hinweise. Also sollte ich als Nass- Drift tauglichen Daily Driver Reifen einen suchen, mit guten Trockenfahreigenschaften und mittleren Fahrleistungen auf Nässe aussuchen!? Welchen würdet ihr da empfehlen? Bis jetzt waren noch die originalen Primacy drauf. Würde nicht der PZero diese Eigenschaften auf dem Blatt aufweisen. Er hat bei Nassfahrleistungen Im Sport- auto- test mit 7,4 Punkten, im Trockenen mit 9,2 abgeschnitten. Aber meines Wissens ist das ein Track Reifen? Oder käme d...

Freitag, 17. März 2017, 10:51

Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

Endlich kommt der Frühling!! Ich wechsle jetzt auf 18'' und möchte mir die Enkei Wakasa Felgen besorgen (da passen auch dicke Bremsen rein) und brauche noch passende Reifen dafür. Ich habe natürlich die Beiträge hier die letzte Zeit verfolgt und den aktuellen Reifentest der sport Auto gelesen. Ich bin "daily driver & drifter" und habe nur vor gelegentlich mal einen Track Day einzuschieben. Bevorzugt fahre ich quer bei feuchter Witterung. Jetzt läuft ja der besagte Test für mich auf 2 Reifen hina...