Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 862.

Sonntag, 12. März 2017, 14:27

Forenbeitrag von: »AnPe«

Was mir heute mal aufgefallen ist...

..., dass der Raspberry Zero W keine 12 V verträgt.

Donnerstag, 9. März 2017, 19:21

Toyota bestätigt MR2 Nachfolger

Sorry, aber der W2 bleibt mein Liebling.

Mittwoch, 8. März 2017, 19:34

WLAN Anleitung

Die wenigsten, die WLan "einfach so" nutzen, werden es lesen. Aber es ist doch zumindest für mich beruhugend, dass meine beiden "Funken" richtig konfiguriert sind und auch unsere Nachbarn nicht sooo schlecht liegen.

Freitag, 3. März 2017, 19:20

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Das ich bei einer Versicherungswerbung im Fernsehen begeisterung zeigen kann - wenn mit dem richtigen Auto geworben wird

Freitag, 24. Februar 2017, 05:20

VW-Konzern Adaptives LED- und Laser-Licht

Betrifft wohl nicht nur uns "Tiefflieger", LKW-Fahrer haben das gleiche Problem: Youtibe, Sasche Fahrnünftig #167

Sonntag, 19. Februar 2017, 07:10

Das gemeine Eichhörnchen

Ich hab' erst mal auf den Kalender gesehen... Wirklich unglaublich - wenn wirdas nächste Mal was sehe wie "Klappern beim Gas geben", sollte der Rat sein "Hol mal die Nüsse aus dm Ansaugtrakt...

Samstag, 18. Februar 2017, 20:43

Internet macht Einzelhandel kaputt - das können die selbst besser

Was mich - neben den Verkäufern (ich weiß, dass es im Saturn keine kompetente Beratung geben kann) - am meisten geärgert hat waren 1. Die falsche Preisangabe im Netz - oder genauer im Laden 2. Die Angabe "Gerät im Markt verfügbar" und nur noch das Vorführgerät im Laden Ich hätte zwei Euro mehr bezahlt - wenn auch Zähneknirschend aber ohne Wartezeit - weil irgendwer die Verkäufer bezahlen muss, aber ein wenig mehr Transparenz wäre möglich... Im Mediamarkt (am anderen Ende von Siegen) flüchten die...

Samstag, 18. Februar 2017, 14:10

Internet macht Einzelhandel kaputt - das können die selbst besser

Ist zwar völlig Off Topic... Aber überall ließt man dass der Internethandel den Einzelhandel verdrängt. Nachdem, was uns heute passiert ist, ist mir wieder völlig klar, warum. Wir brauchen ein neues Telefon, also haben wir uns online schlau gemacht. Das am besten passende Telefon sollte bei Saturn ca 27 Euro kosten und war Online und im Laden verfügbar. Da wir sowieso nach Siegen wollten, sind wir in den dortigen Saturn gegangen - vielleicht gibt's ja noch was besser passendes... Im Regal stand ...

Samstag, 18. Februar 2017, 11:55

Was schaut ihr grad auf youtube?

Passt nicht ganz zu den beiträgen zuvor - ist aber was für uns Nerds der älteren generation: Toccata and Fugue in DOT minor

Samstag, 11. Februar 2017, 14:27

Fahrwerkproblem? Ausbrechen in Rechtskurven, "Popometer" schlägt Alarm

Stimmt, ich bin mir immer noch nicht sicher, dass das Eis auf dem Seitenstreifen den Reifen wirklich beschädigt hat - aber das ist ja das einzig Ungewöhnliche, was in der letzten Zeit passiert ist.

Mittwoch, 8. Februar 2017, 20:58

Also die Reifen waren von Anfang an sch...lecht und ich habe die nur deshalb genommen, weil ich vergessen hatte, dass die alten Winterreifen fertig waren und ich dann bei bereits Schnee bei der Fahrt zum Händler, nehmen musste, was noch da war - manche Fehler muss man selbst machen, um zu lernen. ich werde die Reifenbezeichnung noch posten. Ja, die Drifteinlage war mit den Reifen der tägliche Begleiter. Ich denke, dass der Reifen 'nen Schlag bekommen hat, als ich mich vorletzte Woche beim Auswei...

Mittwoch, 8. Februar 2017, 20:42

Welche Farbe würdet ihr euch wünschen ...

Mein Wunschlack: Candy Rot Metallic - so ähnlich wie die ersten FT-Studien...

Mittwoch, 8. Februar 2017, 05:24

So,ich hab' den Kleinen gestern wieder aus der Werkstatt geholt. Es waren die Reifen. Genauer: links hinten war die Lauffläche beschädigt. Längs zur Fahrtrichtung fehlten auf gut 10 cm eine Reihe vom Profil. Die Werkstatt und ich haben keine Erklärung, aber zumindest das Popometer hat seine Ruhe. Anekdote am Rand: Ich habe ja einen Datenlogger mit laufen (siehe Signatur) da kann man schön sehen, wie der Wagen bis etwa 60 Grad (wenn die Wassertemperaturanzeige soeben "gut" anzeigt) ordentlich war...

Montag, 6. Februar 2017, 05:17

Wretch´s Familienkutsche ... :) WRX STI (07.03.16 erste Mod : Spurverbreiterung :-))

Hmppffff... Genau dazu wollte ich meine Bessere Hälfte überreden als zum Jahreswechsel der Austausch Ihres Daly Drivers anstand. Wo doch Blau eigentlich Ihre Lieblingsfarbe ist und Sie bei Schmuck Gold bevorzugt. Ist dann (leider) doch wieder ein Seat Leon geworden - der braucht aber trotz 180 PS auch seine 8-9 Liter.

Sonntag, 5. Februar 2017, 12:50

Danke für Euere Kommentare. Nach Euren Anmerkungen scheint also Sturz oder Spur verstellt - evtl durch einen technischen Defekt. Ich werde posten was die Werkstatt findet... Zitat von »3liter« Vielleicht ist ne Schraube an Aufhängung, Querlenker etc. locker. Oder ein Stoßdämpfer hat das zeitliche gesegnet. Ist es nur die Kurve oder auch woanders? Vielleicht war es ne Ölspur? Also Ölspur kann ich eigentlich ausschließen. Ich merke es eigentlich in jeder Rechtskurve - sogar (eingebildet??) beim Ab...

Sonntag, 5. Februar 2017, 08:38

Guten Morgen, Ich habe seit gestern ein Merkwürdiges Problem. Auf meiner Hausstrecke hat sich von einem Moment auf den nächste in einer langsamen Rechtskurve Innerorts meim "Popometer" gemeldet mit "hier stimmt was nicht hinten links". Nur in Rechtskurven fühlt sich der kleine plötzlich instabil an und das Heck bewegt sich mehr als sonst. Das ging so weit, dass in einer sehr langen Rechtskurve, die ich sonst bei gleichen Bedingungen deutlich schneller befahre (seit 4 1/2 Jahren), das Auto quer g...

Sonntag, 29. Januar 2017, 17:30

Bemerkenswert, welches Zubehör so angeboten wird

Zitat von »Natz« Wenn die Rotation schnell genug ist, dann bildet sich an der Spitze ein Unterdruck und es entstehen Kondesstreifen ähnlich denen an Propeller Spitzen, begünstigt durch die Staubpartikel vom Bremsen, dadurch kann auch ein geringer Kühlungseffekt auftreten, der hilft Temperatur von der Bremse wegzuleiten, indem die Felgentemperatur sinkt. Durch den Unterdruck wird zusätzlich das Rad auch fester auf die Straße gedrückt und damit der Gripp deutlich erhöht. Als Nebeneffekt verringer...

Samstag, 21. Januar 2017, 17:39

FT86 Facelift im Anmarsch

Wow. Hab' grad im Facelift gesessen. Die haben wirklich auf die feuchten Träumer der Community gehört. - Ein Spoiler der nicht als Dreckfänger fungiert. - Ordentliche Heckleuchten. - Alkantara auf dem Amturenbrett, wo's viel haben "hinzimmern" lassen. - Abdeckung in der Mittelkonsole. - Öl-Temperaturanzeige. - Gimmicks wie G-Meter und so fehlen auch nicht. Gut dass ich schon so viel in meinen gesteckt hab, sonst würd' ich schwach...

Samstag, 21. Januar 2017, 10:07

Scheinwerferreinigung fährt nicht wieder ein

Hallo Freunde, Ich habe ein Problem mit miner Scheinwerferreinigung. Der rechte Arm der des Scheinwerferreinigers ist heute Morgen auf ausgefahren stehen geblieben und fährt auch nach mehreren Versuchen nicht mehr ein. Ich glaube irgendwie nicht, das der Mechanismus fest gefrohren ist, da sich das Ganze trocken anfühlt. Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ergänzung: War wohl doch irgendwo Eis zwischen, da das auto in der Sonne steht und der Arm plötzlcih wieder eingefahren ist.