Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Dienstag, 21. März 2017, 09:53

Forenbeitrag von: »Chickenmarkus«

Welche Reifen?

Hankook hat mir nun nach über einer Woche immer noch nicht geantwortet. Zum Glück braucht man deren Reifenfreigabe für einen "Regelfall" nicht. OK, super! Danke! Ist ja eh erst einmal nur eine Basis, von der aus sich das Popometer weiter rantasten kann.

Dienstag, 21. März 2017, 09:22

[Biete] 4x Michelin Primacy HP 215/45/R17 (63% *fahrbares* Restprofil)

Zitat von »Chickenmarkus« Da ich den Wechsel direkt mit dem Wechsel von Winter- auf Sommerräder verbinden würde, wäre die Verfügbarkeit innerhalb von ungefähr zwei Wochen. Die Reifen sind ab sofort verfügbar!

Montag, 20. März 2017, 17:14

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Man steigt mir der Zeit dahinter, je nach dem, was man halt gerade für Material vorliegen hat. Ich habe mich heute meinen Winterrädern und zugleich den Rutschelinis (beängstigende Erfahrungen letztes Jahr bei Nässe gemacht) entledigt. Auf der Rechnung stehen nun "Ballonreifen" auf schmaler Originalfelge: 4x Hankook Ventus S1 evo2 in 225/45R17 91W für 79,73€ (online ab 66€)4x Ummontage von Reifen und Winter-/Sommerrädern für 16,90€ (hätte bei selbst mitgebrachten Reifen über 30€ gekostet )Abnahme...

Montag, 20. März 2017, 16:56

Welche Reifen?

Zitat von »Chickenmarkus« [Hankook Ventus] S1 Evo2 gibt es in 225/45R17, ist aber oberhalb der i. A. problemlosen Abweichung des Abrollumfangs um -4%...+1,5% und somit nur nach "aufwändiger" Testfahrt einzutragen. Diese Aussage muss ich korrigieren. Der konsultierte Dekra-Ingenieur meinte, dass nur -4%...+1,0% zum "Regelfall" gehören, der allerdings trotzdem eingetragen werden muss. Das habe ich aber nun machen lassen. Gibt es Ratschläge zum Luftdruck, der bereits als Basis überzeugte? Trotz st...

Sonntag, 19. März 2017, 15:27

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zitat von »mb100« [Ich] ziehe jetzt das unkomprimierte digitale Signal dem durch irgendwelche Dolbys komprimierte Signal vor ;-) Komprimiert (Dolby, DTS etc.) ist das Signal auf deinen DVDs aber ohnehin. Die Frage ist nur, ob es dein DVD-Player 0815 dekodiert und PCM weitergibt oder dein AV-Receiver mit ein paar für dein Setup angepassten Parametern dekodieren darf. Ich ziehe deshalb sogar das verlustbehaftete DTS dem verlustfreien DTS-HD MA vor, weil das Wiedergabegerät wegen HDMI 1.4 letztere...

Freitag, 17. März 2017, 12:13

Fragen zur Optik bei der Sharkantenne

Zitat von »GT86Olli« Nein, H8R Zumindest steht es so im Konfigurator bei Toyota. Der Lackcode steht aber auch auf dem weißen Aufkleber im Kofferraum und im Serviceheft vorne. Drei Sache gelernt, danke! Da werde ich die einfach kurz anschleifen und passend lackieren. Je mehr ich drüber nachdenke, bin ich sogar fast der Meinung, ich hatte beim Autokauf eine kleine Lackdose im Handschuhfach. Wäre nur die Frage, wo die hingekommen ist.

Freitag, 17. März 2017, 09:21

Fragen zur Optik bei der Sharkantenne

Ist die Antenne einfach nur weiß oder weiß lackiert? Und relativ unabhängig davon: Ist der Farbcode vom Inferno Orange wirklich 4R8?

Montag, 13. März 2017, 09:32

Dreiecksplatte ..65€ wer ist dabei ? Jetzt mit Preis!

Meine bisher ins Auge gefasste Alternative kostet 106$ inkl. Versand, wäre dafür aber kein "Experiment". Deswegen wären 80€ inkl. Versand für mich das höchste der Gefühle. Sugarmo*86 2Stück Chickenmarkus

Sonntag, 12. März 2017, 14:21

Rückfahrkamera!

Zitat von »Nedash« Schwarzes Kabel der Kamera ist Masse, da suche ich mir einen vorhandenen Punkt an der Karosserie. Das rote Kabel von der Kamera mit dem zusätztlichen roten Kabel am RCA zu verbinden, und damit nach vorne zu routen, und sowohl das rote Kabel der Radio-Seite des RCA-Steckers, als auch den Reverse Input des Pioneers zusammen an Klemme 2 des Radio-Kabelbaumes (REV-Signal, 12 V wenn Rückwärtsgang eingelegt ist) anzuschließen. Das müsste soweit passen. Masse - für Videosignal und V...

Donnerstag, 9. März 2017, 11:03

[Biete] 4x Michelin Primacy HP 215/45/R17 (63% *fahrbares* Restprofil)

Hallo, beim Kauf meines GT86 waren bereits Michelin Primacy HP 215/45/R17 montiert. Eigentlich war der Plan mit diesen ein Drifttraining mitzumachen und dann zu tauschen. Allerdings wird das nun aber wohl erst gegen Ende des Jahres, sodass ich nicht mehr so lange mit den "Rutschelinis" unterwegs sein möchte. Da ich gelesen habe, dass es Fahrer gibt die des Querfahrens wegen extra bei den Michelin Primacy HP bleiben, hoffe ich nun, einen Abnehmer zu finden und sie nicht wegschmeißen zu müssen. 7m...

Montag, 6. März 2017, 15:54

AMD Ryzen

Eine Meinung habe ich dazu nicht wirklich, nur eine Frage: Wie sieht es mittlerweile mit dem Stromverbrauch aus? Als ich mir vor drei Jahren meinen privaten Server zusammengestellt hatte, haben die sich bis zu 50% mehr TDP gegönnt. Und auch bei mobilen Geräte ist mir AMD in den letzten Jahren nicht wirklich aufgefallen. Früher mochte ich AMD, weil Hardwarefeatures wie z. B. Hardwarevirtualisierung selbst bei den kleinsten Modellen aktiviert waren, wohingegen man bei Intel meist mindestens zur Mi...

Montag, 6. März 2017, 09:48

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »patx« Kann man den Spot irgendwo sehen? Dabei fällt mir auf, ich gucke mittlerweile zu wenig klassisches TV, um auf dem aktuellen Werbe-Spot-Stand zu sein https://www.youtube.com/watch?v=RGZ--4c1j7s Habe ich so auch gerade zum ersten mal gesehen.

Freitag, 24. Februar 2017, 10:11

Kostenlos mehr Leistung für unser Schätzchen

Zitat von »Asphalt« (Achtung Physikdiplom ist schon mehr als 20 Jahre alt Die Abkühlung im Ansaugkanal wird durch die adiabatische Expansion der Luft beim Ansaugen verursacht. Die physikalische Erklärung ist die gleiche, weshalb eine Fahrradluftpumpe warme wird, nur umgekehrt. Bei Vergaser und Saugrohreinspritzung kommt die Verdunstungskälte durch das Verdampfen des Benzins hinzu. Das kann ich so bestätigen. Da hat sich in 20 Jahren (mein "Diplom" ist noch keine zwei Jahre her ) nichts dran geä...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 13:48

Leder der Türverkleidung

Super, jetzt habe ich eine Überblick, dankeschön! Da es mir weniger um Verschmutzung als um Abnutzung und der Pflege dagegen geht, habe ich aktuell das "Surf City Garage Voodoo Blend" ins Auge gefasst.

Dienstag, 21. Februar 2017, 11:14

Leder der Türverkleidung

Hallo, durch Regen und häufiges Ein- und Aussteigen zeichnet sich die ein oder andere Stelle bei der oberen Türverkleidung aus Leder ab. Nun würde ich dagegen und vorbeugend gern etwas tun. Ist das echtes Leder oder Kunstleder? Wenn letzteres, womit pflegt man das am besten? Und wenn wir einmal dabei sind, wie sieht's mit der Mittelarmlehne aus? Viele Grüße Markus

Donnerstag, 16. Februar 2017, 13:55

Starter Batterie

Diese Hersteller-Aussage kann ich insofern stützen, dass ich gestern genau die gleiche Batterie eingebaut habe, nur mit "Bosch S4 024"-Aufkleber drauf. Zitat von »Davemoon« Varta Blue Dynamic GUG 60Ah D47

Freitag, 3. Februar 2017, 11:43

Welche Reifen?

Ich habe doch nur laut gedacht... In unveränderter Dimension 215/45R17 gibt es nur den Hankook Ventus V12 Evo2 und den "veralteten" S1 Evo1.S1 Evo2 gibt es in 225/45R17, ist aber oberhalb der i. A. problemlosen Abweichung des Abrollumfangs um -4%...+1,5% und somit nur nach "aufwändiger" Testfahrt einzutragen.225/40R17 würde vom Abrollumfang passen, aber da gibt es den S1 Evo2 (bzw. scheinbar generell Reifen) wieder nicht.Aus Punkt 2 und 3 folgt für mich: zurück zu Punkt 1.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 10:01

Welche Reifen?

Zitat von »Horror« @ Chickenmarkus Ich vermute, dass Du dich bei 225/40 R17 verschrieben hattest. Nein, ich meinte schon 40. Raddurchmesser bei 215/45R17 ist ca. 17*25mm + 2*45%*215mm = 619mm, bei 225/45R17 entsprechend ca. 628mm. Macht also bereits ohne die zusätzliche Wölbung durch die breitere Lauffläche bei gleicher Felgenbreite einen um 1,45% größeren Abrollumfang. Mit Wölbung dürfte man dann also definitiv aus dem legalen Bereich raus sein.

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:35

Welche Reifen?

Ah, ok, dankeschön. Aber soweit ich das bisher gefunden habe (im Forum und bei Händlern, bekomme ich den S1 Evo 2 nicht legal auf meine originale 17"-Felge. Gibt es weder als 215/45R17 (deswegen hatte ich ich anfangs nicht gefunden) noch als 225/40R17. Also bleibt nur S1 Evo 2 oder V12 Evo 2. Werde ich noch einmal genauer im Forum nach Meinungen suchen. Es scheinen aber mehr den letzteren zu fahren.

Mittwoch, 1. Februar 2017, 13:54

Welche Reifen?

Zitat von »GT86« Hankook Ventus S1 evo2 Da der Primacy bei mir schnellstmöglich runter soll, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative für den Alltag, weshalb ich hier gerade hellhörig geworden bin und es interessiert verfolgt habe. Aber könnte man mir bitte verraten, welcher Reifen genau gemeint ist? Ich finde nur: Hankook Ventus V12 Evo 2Hankook Ventus S1 Evo