Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 07:56

Forenbeitrag von: »katty262«

Partikelfilter

Schwierig wird es dann mit der Optimierung von AGA für den Aftermarket. Lustige Geschichte am Rande dazu: Subaru (FHI) testet derzeit in einem Aspahltgrauen die Feinstaubwerte um die erforderliche EG Betriebserlaubnis zu erlangen. Da Subaru (FHI) in Japan keinen BRZ zur verfügung stellen konnte, haben sie den FHI Leuten in Deutschland kurzerhand einen GT86 zum testen geschickt :-))) (Markenlogos haben die aber vollständig entfernt).

Dienstag, 21. März 2017, 12:34

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Insomnia, du darfst die sog. WRX Scheibe "legal" an deinem GT fahren (Egal ob Brembo oder Subaru Original so lange die Scheibe identisch mit der OEM Subaru Ausführung ist, also ohne Löcher und Nuten, etc.). Ist Bestandteil der Typgenehmigung. Genauso dürfen die WRX Leute (jetzt sogar von Subaru gezwungenermaßen) unser Scheibe an Ihr Auto schrauben. Oder habe ich ich komplett falsch verstanden?

Dienstag, 21. März 2017, 11:21

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Mal ein kurzes Update zum Subaru Baukasten in Bezug auf die Bremse, Das Preiswerte Upgrade für den BRZ/86 von WRX Scheiben (LK 5x100, 294mm Durchmesser und 24mm Dicke) ist bei Subaru nicht mehr Lieferbar. Die haben aus "Vereinheitlichungsgründen" tatsächlich letzten Monat unsere OEM Scheibe zur Standart Subaru Bremsscheibe in dieser größe gemacht (WRX, Forester, Outback). Von Brembo ist die Upgradescheibe aber noch für schmales Geld zu haben (09.9077.11). Upgrade Hintergrund (für die die es hier...

Montag, 20. März 2017, 10:59

Subaru tauscht Führungsspitze in Deutschland aus

Der Einfluss von Tepco geht sogar noch viel weiter... Ohne den Energieriesen Tepco, würde es wohl gar keine AWD Subarus geben (kein Scherz). In den 1960er hat Tepco eine Ausschreibung an die Japanischen Automobilbauer (Toyota, Honda, Suzuki, Mitsubishi, Mazda, etc.) geschickt mit der Anforderung, das sie einen PKW mit AWD benötigen um die Stromtrassen in den Bergischen Regionen Japans zu Warten. Subaru hat aus dem 1. Leonie Modell (Frontantrieb) einen AWD gemacht (was aufgrund Boxer und symmetri...

Sonntag, 19. März 2017, 16:07

Subaru tauscht Führungsspitze in Deutschland aus

Hi Iron Mike, danke für den Link, sehr interessant. Ein Elektro Subaru ist dabei gar nicht so spannend, eher die Aussagen zum Wachstum und dem Chinesischem Markt. Habe noch keinen anderen Hersteller in der Öffentlichkeit von der "China Blase" reden hören. Was auch kein Mensch weiß (woher auch) , das Elektroautos bei Subaru eine ziemlich lange Tradition haben. Das liegt an der Zusammenarbeit zwischen dem Japanischen Energieriesen Tepco, Panasonic und FHI. Bereits in den 1960er lieferte Subaru dem...

Sonntag, 12. März 2017, 13:38

Mazda MX 3, Bj. 1997, 133.000 Km, TÜV 8/2018

Auto ist verkauft.

Freitag, 10. März 2017, 07:58

Toyota bestätigt MR2 Nachfolger

und 2015 testete Subaru in Japan rein zufällig einen BRZ Prototypen (Fuji Speedway) mit Mittelmotor hinter den Sitzen auf Basis der neuen Subaru Global Plattform......, 1,6 Ltr. Turbo Boxer mit E-Boost. Schöner Prototyp Kosh

Donnerstag, 9. März 2017, 09:29

Was kauft ihr euch nach dem Toyobaru?

Pssssssssssssssssst!!!

Mittwoch, 8. März 2017, 13:04

100 Jahre FHI

Eigentlich gehört es ja in den Geburtstagsthread :-))) Wieder was zu feiern. Letztes Wochenende war es soweit und FUJI HEAVY INDUSTRIES feierte seinen 100. Geburtstag (in Japan war es eine ziemlich große Party). Wie bei vielen unseren Konzernen auch, wurde FHI am 05.03.1917 unter einem anderen Namen gegründet. Mit Nakajima Hiköki fing es als Flugzeugbauer 1917 an. Bis Ende des 2. Weltkrieges war das Unternehmen Japans größter Transportmittelhersteller (Flugzeuge, Schiffe, Lokomotiven, Busse, LKW...

Dienstag, 7. März 2017, 11:36

Halte mich jemand von einem Subaru wrx sti aus 2012 ab

Jemanden von einem WRX STI ab zu halten wäre einfach dämlich, deshalb macht wohl keiner :-)))))

Mittwoch, 1. März 2017, 11:13

Vermutlich ja, aber das wären dann 4 Autos in einem Haushalt :-))) Mein 1.Hd. Polo von 1991 und mein MB W123 den ich seit 1992 gefahren bin (und beide waren bis zum Schluss Rostfrei) mussten auch gehen. Aber die Autos sind im Umfeld geblieben und erfreuen sich auch heute noch bester Gesundheit. Ich glaube ich bin der einzige Depp, der ein Auto verkauft, das keinen Wartungsstau oder teure Reparatur vor sich hat. Wenn ich mir mal Fahrzeuge angesehen habe (oh neee). Du fährst Deinen MX 3 V 6 noch??...

Mittwoch, 1. März 2017, 09:20

Ich dachte mir, bevor ich Ihn bei Mobile und Co. Einstelle biete ich das Schätzchen mal hier an. Da mir ein Subaru Schätzchen vor die Füße gelaufen ist, werde ich mich (schweren Herzen) von meinem MX 3 trennen (4 Autos sind einfach zu viel in der Garage. Ich hatte das Fahrzeug seit 2012. Fahrzeugbeschreibung Mazda MX 3, 1,6 Ltr. (4 Zyl.) 107 PS, 133.000 Km, 3. Hd. EZ 1997, TÜV bis 8/2018 Zustand: Das Fahrzeug war bis 2012 in 1. Hd. und wurde für 3 Monate vom Sohn des verstorbenen Vaters übernomm...

Sonntag, 26. Februar 2017, 12:59

Rubrik "Das beste aus 2 Welten"

Danke Null Ahnung, Danke Ghostrider, mit das "beste aus 2 Welten" ging es vorrangig um Toyota und Subaru Fans beider Marken anhand von News oder spannenden Projekten näher zu einander zu bringen. Bisher läuft das alles größtenteils bei mir privat auf (und das ist im Falle GT86/BRZ nicht gerade Wenig). Wäre auch eine Rubrik von der sich der ein oder andere Subaru Fahrer angezogen fühlen würde und dann gerne auch für "Ortsfremde" Hilfestellung geben könnte. Noch mal, es geht hier um eine "Türe off...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 08:31

Subaru Kuriositäten

Hi Iron Mike, hast Du recht, habs berichtigt. Kenne mich mit Ferrari (leider) nicht wirklich aus und habe diese Daten aus Wikipedia gezogen. Da sieht man mal wieder wie die Wiki Qualität in Bezug auf Autos ist. Twinguin, das ist ein 1800 L Sedan (mit nicht original Auspuffendtopf). Kam bei uns 1984 auf den Markt und Du hast recht. Ob die Sedan Rücklichter auch auf einen E 30 passen :-))))? gut Möglich. Bei den Audi Kombi Heckklappen der 2000er denke ich auch immer an die Heckklappe des seit 1993...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 22:05

Subaru Kuriositäten

Basti, die Geschichte (die wirklich stimmte, da ich mit dem betreffenden Japaner in Italien selber sprechen durfte) bzgl. Deal Japaner und Italiener in Bezug auf Design, die will hier keiner Höhren (sonst müsste jeder Toyota Celica Fahrer ein Fan von italienischen Designern sein).

Mittwoch, 22. Februar 2017, 22:02

Subaru Kuriositäten

Die Firma Dome die in verschiedenen Quellen immer genannt wurde war bei dem Projekt nichts anderes als der Sponsor des F 1 Teams Coloni und ein Sponsor von Giugario. Mit Subaru hatten die nie etwas zu tun. Ofiziell hat die Firma Jiotto Design nach Projektende gesagt: dieses Auto haben wir nie gebaut (nur einen Prototypen) aber es haben sich keine Käufer gefunden und das Projekt wurde 1993 eingestellt. Das Stimmt auch, denn der Giotto Caspita wurde von STE (später STI) in Italien in den Räumlichk...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 18:25

Subaru Kuriositäten

Mandant hat Termin abgesagt (vergebens nicht Umsonst :-)))), also eine kleine Zeitlücke Die (für mich) schrägste Subaru Kuriosität ist der Subaru Jiotto Caspito. Ich sehe die Fragezeichen auf eurer Stirn. Die Geschichte (insbesondere die Vorgeschichte) ist schon fast ein spannender Roman aber ich versuche mich kurz zu fassen. Erst mal ein Bild, damit Ihr überhaupt wist worüber wir sprechen Ganz ohne Vorgeschichte geht es aber nicht, denn dieser Subaru fuhr unter falscher Flagge Subaru wollte Mit...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 17:25

Subaru Kuriositäten

Kennt denn jemand einen Sera?? oder hatte mal jemanden einen????

Mittwoch, 22. Februar 2017, 16:15

Subaru Kuriositäten

Danke Dr. Frexx, frustrieren ist bei Wikipedia (musste ich ja auch erst lernen) Das die eintrage dort meistens in vielen Teilen Fehlerhaft sind. Habe ja auch beim GT86 Wiki Eintrag große Teile an Informationen umgeschmissen (die Arbeit und Kämpfe haben mir gereicht) Der SVX z.B. hatte einen EG33 6 Zylinder Motor und der ist definitiv KEINE weiter Entwicklung des auf dem EA82 basierenden ER27 Sechszylinder des Subaru XT (lt. Wickipedia ist das so). Der 6 Zylinder Boxer ER27 ist ein um 2 Zylinder ...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 12:55

Kostenlos mehr Leistung für unser Schätzchen

Typisch Amerikanisches "How to to" Video, das für unseren Kulturkreis sehr Professionell und glaubhaft wirkt. Aus diesem Grunde auch die Empfehlung, die Beiträge aus den Amerikanischen Foren bzgl. Scion/BRZ nicht für Bare Münze zu nehmen. Die DK muss beheizt sein, da durch die Strömungsgeschwindigkeit der Luft auch im Sommer Vereisungen in der DK entstehen können. Die Heizung der DK dient auch nicht zur Erwärmung der Ansaugluft, sondern verhindert ausschließlich die Vereisung der DK. Die Strömun...