Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 489.

Mittwoch, 15. März 2017, 11:39

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Tja, schöne Autos und schöne Frauen gehören irgendwie zusammen. Aber wenn es schon um Frauen geht, dann will ich auch mal wieder etwas hierzu beitragen. Ist schon paar Tage her. Nach einer Zusammenkunft im erweiterten Familienkreise stellt sich raus eine angeheiratete Cousine, wie ich 50+, muss noch ihr Fahrrad von "da und da" holen und rechtzeitig ihren RE schaffen. Sie sucht einen Chauffeur. Sagt jemand: " Fahr mal mit ihm, in so einen Auto hast du noch nie gesessen." Ja, gut wäre schon ziemli...

Freitag, 10. März 2017, 12:51

Was meint ihr?

Zitat von »Madara« Noch ne Frage nebenbei, hab letzen iwo gelesen das die Gebrauchtwagengarantie eigentlich Müll ist, stimmt dies? Da wird vermutlich gemeint sein, dass die Leistung der Versicherung schrumpft je mehr km der Wagen drauf hat. Ich hatte mal so eine, da gabs je 10tkm 10% weniger Kosten erstattet, also ab 100tkm gar nichts mehr, auch wenn die Zeit noch nicht abgelaufen ist. Abgesehen davon umfasst so eine "Garantie" auch weniger Teile als die vom Hersteller.

Donnerstag, 9. März 2017, 15:58

Verbrauch Umfrage

Guten Tag Blue Pearl, ich hatte ein E46 QP mit EZ 09/2003. Die Motorkennung weiß ich nicht mehr. Mit 3L eben. Und AT, wegen derer ich dann zu spät verstanden hatte, warum alle sagten, man sollte einen E46 nur als Handschalter kaufen. Wegen der sprichwörtlichen "Freude am Fahren" hab ich den BMW dann verkauft und den BRZ genommen. Zum Z4 kann ich nichts sagen, da keine Ahnung. Ich hatte mit dem 3l-6Zyl ca. 2Liter/100km mehr als jetzt mit dem 4Zyl, war aber damit fast immer langsamer / spassärmer ...

Donnerstag, 9. März 2017, 15:10

Differentialöl muß getauscht werden, Service-Anweisung ?

Zitat von »ghostrider« Also das Diff ist sicher mit eines der haltbareren Teile des Autos, da müsste es vorher ne Service Anweisung für ... Dre(ie)cksplatten geben *klugschx-mod-on nix mit Dre(ie)cksplatte, weil Zitat von »Galahad« an meinem gerade 2Jahre alten GT Automatik */klugschx-mod-off Zitat von »tiro« Mein Gt86, Schalter und 130.000 auf der Uhr, bekommt das kleine Getriebeteil, alle 30.000km, seit der 100,000 Marke, frisches Differenzialöl. Das Öl da drinne wird aber eigentlich nicht er...

Dienstag, 7. März 2017, 11:50

Verbrauch Umfrage

Hehe, ja im Gegensatz zu dem 3Liter-Reihensechser ist der BRZ allerdings IMMER ein Sparbrötchen. Find ich gut, fahre aber selten absichtlich langsam. Im Gegensatz zu nem Corsa eher kein Sparbrötchen. Hier gibt es kaum Steigungen, Kurven, Ortsausgänge. Und bei einem Alltagsauto geht es eben um Alltagsverkehr inkl. der Unmöglichkeit richtig zu fahren. Mit dem BMW hatte ich nach ner Weile keine Lust mehr überhaupt noch Auto zu fahren, weil es eben ohnehin nicht wirklich möglich ist. Mit dem BRZ ist...

Dienstag, 7. März 2017, 08:54

Verbrauch Umfrage

Nach eigenen 40.000 km ändert sich meine Statistik nicht mehr. Hab immer die Belege aufgehoben und nachgerechnet. Gemittelt über alles: 7,6 L / 100km

Dienstag, 7. März 2017, 08:48

Halte mich jemand von einem Subaru wrx sti aus 2012 ab

Sieht doch gut aus, das Ding. Zum Ö-Preis kann ich als D-Mensch nichts sagen (find das teuer). Aber wenn du tatsächlich abgehalten werden möchtest den zu kaufen, dann mach einfach noch nen bisschen Werbung und es wird sich irgendjemand hier finden, der ihn dir wegschnappt. Wenn dir diese Karosserievariante von vor 5 Jahren gefällt und du davon ausgehen kannst, dass er trotz Vorführerei nicht vorgeschädigt ist (weil der Händler mitgedacht hat), dann aber vielleicht auch nicht so viel Werbung dafü...

Freitag, 3. März 2017, 21:36

Heckspoiler

Unter den Beiträgen sind immer passende links. http://forum.brzdrivers.de/index.php?page=Thread&threadID=10 sind nur 21 Seiten. Viel Vergnügen

Freitag, 3. März 2017, 13:13

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Zitat von »Mav« Fahre rundum Ferodo DS 1.11 auf Tarox Sport Japan Scheiben ... mit der Porsche Bremsenkühlung. Scheinen extrem hitzebeständig zu sein, habe die Bremsen kaum zum faden gebracht auf Abfahrten von hohen Alpenpässen (z.t. 1500 Höhemeter am Stück runter) und da hast du sehr oft viel weniger Abkühlungszeit zwischen Vollbremsungen als auf der Strecke! Um sicher zu gehen bin ich beim einen Pass wieder raufgeheizt, oben auf über 2000M.ü.M. umgedreht und gleich nochmal runter, immer so sp...

Freitag, 3. März 2017, 13:06

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Stimmt. Für die Traktion lege ich wenn die Glätte anfängt zwei Platten 50x50x5 hinten rein. Die kann man leichter einladen und passen gut nebeneinander. Sind aber längst wieder draußen.

Freitag, 3. März 2017, 13:04

Starter Batterie

Zitat von »patx« Vermute auch, dass meine Batterie nicht mehr die beste ist, trotz nur knapp über 20k km und 4 Jahren. Schätzungsweise gerade wegen der nur 20tkm verteilt auf so lange Zeit. Das ständige maximale Nachladen des sterbenden Akkus merkt man auch am Benzinverbrauch ... öhm ... würde man merken, wenn man stets gesittet und gleichmäßig gleiche Strecken führe und nicht immer so heizen würde, wie manche Audifahrer

Donnerstag, 2. März 2017, 15:24

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Mir ist gerade aufgefallen, dass die lichte Weite der Kofferraumöffnung nur 91cm breit ist. (innen dann etwas über 100cm) Was für ein Glück, dass ich neben dem Schlüssel zufällig auch einen Gliedermaßstab in der Tasche hatte, als ich bei einem zufällig beabsichtigten Umweg an meinem BRZ vorbei kam. Da werde ich nicht versuchen Rasenkantensteine 100x20x4 zu verladen. Auch längs werden die Dinger nicht passen, da der Kofferaum nur 80cm tief ist. Umklappen der Rücklehne ist wohl auch nicht gut, weg...

Donnerstag, 2. März 2017, 15:21

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Oh nein wie traurig das aussieht Deiner? Aber da gibt es was zu schlachten...

Donnerstag, 2. März 2017, 15:18

Automatik Getriebe Anzeige ändern.

Hi Alex, einfach immer gut mitzählen. Nee Quatsch. Aber ab und zu nachschauen, welcher Gang drinne ist, indem man auf M drückt oder einmal am Paddel zieht. Wenn man es öfters gemacht hat, weiß man z.B. dass man ab 53km/h innerorts im 5. dahin rollt, bei 47 schaltet er zurück usw. dann weißt du z.B. bei 100km/h und Drehzahl x kommt noch ein Schaltvorgang in den 6. auf Drehzahl y runter usw. usf. Aber hast recht, mich stört es auch, wenn ich am Paddel ziehen will und nicht vorher weiß ob ich ein o...

Freitag, 24. Februar 2017, 13:01

VW-Konzern Adaptives LED- und Laser-Licht

Zitat von »nomatter« Mit einer einzelnen Lichthupe kann ich nichts mehr erreichen. Ich sehe den Lichtkegel auf mich zukommen, meinen Lichtkegel (Xenon Abblendlicht) nehme ich dann kaum noch wahr und dann heißt es abwarten. ...vielleicht müsste ich auch ständig mit Fernlicht fahren, gerade mit dem tiefen BRZ, nur um nicht geblendet zu werden. Das kann es doch nicht sein. Was machen dann die Radfahrer, usw. Genau das wollte ich dir auch vorschlagen: Fahr halt vorgabemäßig immer mit Fernlicht. Da ...

Dienstag, 21. Februar 2017, 09:04

Kaufberatung GT86

Guten Morgen Fast-Österreicher Also sowohl zum Thema Langstrecke bzw. Autobahntauglichkeit und auch zu den Sitzen hinten gibt es je einen eigenen Strang. Leider weiß ich auch gerade nicht die richtigen Suchwörter um die schnell zu finden. Aber da haben sich viele schon sehr detailliert zu beiden Punkten geäußert....

Freitag, 17. Februar 2017, 08:45

Subaru tauscht Führungsspitze in Deutschland aus

Zitat von »katty262« Herr Amenda ist gelernter Kraftfahrzeugmechaniker, hat Elektrotechnik studiert und ist Techniker im Maschinenbau. Vertriebsmäßig ist er seit seinem Wechsel zur Emil Frey Gruppe seit 2011 tätig. Sein erstes Statement war, das er sich sofort um die Lieferzeitproblematik bei Subaru kümmern will. Zitat "es kann nicht sein, das ein Kunde auf den meist verkauften Subaru (Forester) 6 Monate warten muss". Boah ey, was für ne Laufbahn Vom Tellerwäscher zum Millionär äähh vom Mechani...

Mittwoch, 15. Februar 2017, 14:24

Welche Farbe würdet ihr euch wünschen ...

WOW ich bin begeistert. Außer mir bis heute noch 14 andere die rot met. wollen. Und auch das Gelb kommt gut an. Dagegen erschreckend, wie Subaru und Toyota mit der de facto angebotenen Farbpalette am Kunden vorbei geplant haben, bei der geringen Zustimmung. Also wie motiviert man die Herren (und Damen?) in Japan die beiden oben erwähnten ohnehin in der Fabrik vorhandenen Lacke auch auf unser Modell zu sprühen

Mittwoch, 15. Februar 2017, 14:18

Was kauft ihr euch nach dem Toyobaru?

Hier noch zwei Vorschläge: ZTR ROADSTER 250ccm TRIKE Na gut, is eher untermotorisiert. Daher vielleicht TERZO

Donnerstag, 9. Februar 2017, 10:46

Rennmotor

@nomatter: Hast du mal die Seite von chireb angesehen und was für Teile da so für unsere Autos angeboten werden? Da gibt es auch zwei Varainten von kürzerer Übersetzung für die Hinterachse. Ich vermute, das ist hier gemeint. Also nicht so, dass die einzelnen Gänge des eigentlichen Schaltgetriebes geändert wurden. @chireb: Wenn du Probleme mit zu kalten Reifen hast, kannst du halt vorher mal solche Heizdecken drüber hängen wie z.B. in der Formel 1. Könnte mir vorstellen für nen paar Minuten Fahrz...