Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 183.

Sonntag, 19. März 2017, 13:35

Forenbeitrag von: »Lakeville«

Mein orangener GT - und wieder neue Felgen :D

Zitat von »TRS« Das ist ja absolut legitim, so hatte ich es nicht verstanden. Kein Problem. Letztlich war dein Angebot der Hilfe ja auch nur lieb gemeint. Zitat von »Eroxxx« Sind das nicht die selben felgen die du schon vorher hattest? Und zu dem thema 9.5 breite felgen hab ich trotzdem noch paar fragen wollte mir eine mit et35 kaufen aber da schreib ich euch beiden mal lieber privat! Ja, tatsächlich sind es wieder JR21 geworden. Damals hatte ich mich so dermaßen geärgert nur 8,5" breite genomm...

Sonntag, 19. März 2017, 01:56

Ich wusste genau wie du vorher, dass sie überstehen wird, da ich ebenso alles berechnet habe. Aber wenn ich die Felgen schon kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme ist es ein leichtes es trotzdem mal auszuprobieren. Auch bin ich mir bewusst, dass ich eine 9,5" Breite Felge nicht ohne verstellbare Domlager passend bekomme. Nur war das eben nicht mein Ziel unter allen Umständen und ohne Kosten zu scheuen, die Felgen in den Radkasten zu kriegen. Ich wollte eine möglichst Breite Felge TÜV-konform ...

Samstag, 18. März 2017, 21:26

Was sagst du denn nein, wenn ich es doch selbst getestet habe? Bei dem OEM Domlager steht die Felge mit einer Breite von 9,5" ET38 knapp 1cm über. Die Raceseng Domlager habe ich mir auch schon angesehen und tatsächlich damit geliebäugelt, aber letztlich habe ich mir auch für die 9x17 entschieden, da sie etwas leichter sind - wenn auch nicht viel - als 9,5x18". Ich sehe es als Vorbereitung für die Aufladung. Man könnte sagen ich habe den leichten Weg gewählt in Sachen Felgenwahl. Verboten würde i...

Samstag, 18. März 2017, 20:34

Wenn du dir die vorherigen Seiten meines Threads anschaust wirst du erkennen, dass ich die Felgen auch vorher - ohne die Schrauben - probegesteckt habe. Nur ist da draußen, zumindest in meiner Umgebung, kein Prüfer, der mir Felgen eingetragen hätte, die einen 1cm weit herausstehen. Aus dem Grund brauchte ich die Schrauben um das Felgenhorn in den Radkasten zu bekommen. Vermutlich wird dein B16 auch andere Federn haben als mein B14, weshalb es bei dir platzmäßig anders ausschauen mag.

Freitag, 17. März 2017, 02:20

Ein kleines Update zu den Felgen. Nachdem ich die Sturzkorrekturschrauben verbaut hatte, habe ich die Felgen - in 9,5x18 ET38 - nochmals probegesteckt. Das Ergebnis war leider ernüchternd. Die Felge stand noch immer gute 8mm über und auf der Innenseite sah es noch schlimmer aus. Nur noch knapp 1mm Platz zur Feder. Das konnte ich mit mir selbst nicht vereinbaren... Natürlich wäre es möglich gewesen eine niedrigere ET wie 35 oder gar 30 zu nehmen, aber dann stünde sie ja noch weiter draußen. Also ...

Dienstag, 14. März 2017, 15:36

Japan Racing Jr21 18x8,5"

Ich entschuldige mich für etwaige Missverständnisse, aber die Felgen sind seit geraumer Zeit verkauft. Habe ehrlich gesagt einfach vergessen, den Thread schließen zu lassen. Sorry. :/

Sonntag, 5. März 2017, 19:19

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zwar nicht gerade, aber die Anschaffung war es sowas von wert. In den letzten Tagen mehr Kilometer mit dem Bike geschrubbt, als die letzten Jahre zusammen.

Mittwoch, 1. März 2017, 01:09

Zitat von »TeenaxJDM« Geht doch aber dass es doch für die ganze Bremse reicht, erstaunt mich.. sind ja ein paar tausend Ey, das ist doch Mobbing was du hier machst.

Dienstag, 28. Februar 2017, 19:38

diverse OEM Teile

push

Dienstag, 28. Februar 2017, 13:44

4x Hankook Ventus V12 235/40R17 4x Japan Racing JR21 9x17" ET35 und rundum neue Bremsen

Samstag, 25. Februar 2017, 00:18

Bohrungen an Unterboden, wie versiegeln?

Zitat von »TRS« Auf jeden Fall mit viel Zeit! Nichts gegen den Tipp mit dem Seilfett, dennoch ist eine gute Lackieung sinnvoll. Der häufigste Fehler ist Ungeduld. Nach dem bohren entgraten gut reinigen rostschutzgrundierung. Warten, am besten 24h. Dann etwas Farbe drauf, ideal ähnlich der Wagenfarbe. Das hat nicht nur optische Gründe sondern dient dem Schichtaufbau. Wieder warten, mindestens 8h, besser 24. Dann, und das ist wichtig, Klarlack drauf. Der Klarlack ist bei den heute üblichen Lacksy...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 14:19

Bohrungen an Unterboden, wie versiegeln?

Ich habe die Löcher im Schweller bei mir dreierlei versiegelt. Von innen mit Hohlraumkonservierung und Seilfett und von Außen erst mit orangener Brückenrostschutzfarbe (trifft den Ton unseres Orange in etwa; aber sieht ja eh keiner) und dann wieder eine Schicht Seilfett. Warum Seilfett? Es fettet das, was es im Namen trägt und manche hundert Meter lange Drahtseil dürfen nun mal nicht großartig rosten. Das funktioniert im Brückenbau, also warum nicht auch am Kfz? Wir machen das seit jeher so und ...

Sonntag, 12. Februar 2017, 00:38

4. Inspektion 60.000 km

Ich habe meine 4. Inspektion nun auch hinter mich gebracht. Folgende Kosten sind dabei entstanden: - 60.000km Inspektion (126,94€) - 5w30 Liqui Moly Top Tec 4600 (68,04€) - Ölfilter (7,34€) - Ölablassdichtung (1,77€) - Innenraumfilter (15,75€) - Luftfilter (19,80€) - Dot 4 Bremsflüssigkeit (5,91€) - 75W90 Getriebeöl (40,46€) - Batteriepolierfett (0,57€) - Hochleistungsschmierstoff (1,98€) - 3% Teilerabatt sowie Kundenvorteilsservice (3% Rabatt auf Inspektionskosten) zzgl. 19% Mwst. ergibt es ein...

Montag, 6. Februar 2017, 16:44

Ollis Rocket Bunny Tracktool Winterumbau

Du hast dich für das mMn schönste RB Kit entschieden. Toll zu sehen wie mein orangener GT hätte aussehen können, wenn das Geld da wäre. Aber auch von mir die Frage: Was kommt dann - Turbo oder Kompressor?

Montag, 30. Januar 2017, 16:39

TS-Style Look Motorhaube

Zitat von »gerio86« Hätte wohl auch Interesse. Kann man ungefähr abschätzen was die Lackierung kosten wird? Ich weiss jeder Lackierer nimmt was anderes aber so eine Grobe Richtung wäre toll. Zwischen 400-600€ sollte wohl alles vertreten sein. Ist unter anderem auch abhängig von der gewünschten Farbe.

Samstag, 28. Januar 2017, 17:18

-VERKAUFT- Rocketbunny V2 Ducktail zu verkaufen -VERKAUFT-

Vorsicht OT: Warst du der, der ihn bei FB gewonnen hat?

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:50

diverse OEM Teile

Push

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:00

TS-Style Look Motorhaube

Und die wichtigste Frage, was hast du dir preislich vorgestellt?

Freitag, 20. Januar 2017, 17:45

Welche Reifen?

Kein Problem. Bis heute kannte ich die Marke Sava auch nicht. Ich zweifle dessen Qualität zwar auch an, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ansonsten wird es der gewohnte S1 Evo2.

Freitag, 20. Januar 2017, 17:36

Welche Reifen?

Tatsächlich kostet er in der von mir gewünschten Dimension knapp 100-110€/ Stk. (245/35r1 Ein Reifenhändler sagte mir es sei eine Tochterfirma Von Dunlop. In den Tests schneidet er eher mittelmäßig ab, daher die Frage nach Erfahrungen. Oftmals werden die Ergebnisse erkauft, da ist mir eine ehrliche Meinung aus dem Forum lieber.